Xella Gruppe

Xella Gruppe

Wir.Bauen.Werte.

Mit innovativen Produkten zur individuellen Lösung am Bau.
Xella agiert in den zwei Geschäftsbereichen Bau- und Dämmstoffe. Beide Geschäftseinheiten haben jeweils eine eigene Produktion. Uns geht es aber nicht allein darum, möglichst effizient zu produzieren und zu verkaufen. Unser Hauptanliegen ist es, die Probleme unserer Kunden zu verstehen und passende Lösungen zu finden. 


Unser Motto? Niemals stehenbleiben.
Wir entwickeln unsere modernen, nachhaltigen Bau- und Dämmstoffe konsequent weiter und bleiben so Schrittmacher am Markt. Unsere starken Marken Ytong, Multipor, Silka, Hebel und URSA sind international bekannt und gehören zum Premiumsegment.
Mit den Marken Ytong, Silka und Hebel gehört Xella zu den weltweit größten Herstellern von Porenbeton und Kalksandstein. Die Marke Multipor steht für nicht brennbare mineralische Dämmplatten. Mit Ursa sind wir einer der führenden europäischen Dämmstoffhersteller.


Das sind wir.
Wir ziehen alle an einem Strang. International arbeiten über 7.000 Kollegen in 95 Werken und Vertriebsorganisationen in mehr als 25 Ländern gemeinsam an den besten Lösungen für nachhaltiges Bauen. Das ist nur möglich, wenn alle Mitarbeiter ihre individuellen Fähigkeiten einbringen.
Wir bei Xella sind ein bunter Mix aus Mitdenkern, Zukunftsgestaltern, Anpackern und Impulsgebern. Im Anzug und im Blaumann. Wir schätzen Vielfalt. Das ist wichtig für uns. Denn bei uns geht es nur gemeinsam: Von der Produktion, über den Vertrieb, bis zu unserer Verwaltung tragen alle zum Wachstum der Xella Gruppe bei. Dabei sind die Karrieren unserer Mitarbeiter so unterschiedlich wie die zahlreichen Positionen, die wir ihnen als Arbeitgeber bieten.
Wir sollten uns kennenlernen, denn wir suchen Mitarbeiter, die Herausforderungen lieben, Teamarbeit schätzen und über den Tellerrand hinausschauen.

Standort

Xella Gruppe
Düsseldorfer Landstrasse 395
47259 Duisburg
Deutschland

Kontakt

Name
Hannah Weide
Abteilung
Human Resources
Telefon
0203/60880 7313
E-Mail
hannah.weide [at] xella.com

Unternehmensdaten

Branche
Bauwesen & Immobilien
Handwerk & Fertigung
Mitarbeiter-Anzahl
7.000 +
Umsatz
1,6 Milliarden Euro (2019)
Produkte / Dienstleistungen
Baustoffe (Ytong, Silka, Multipor, Hebel); Dämmstoffe (URSA)

Karte

Galerie