Aktuelle Stellenangebote von VPV für Praktikanten, Trainees, Werkstudenten und Berufseinsteiger.

Alle Basisdaten auf einen Blick

VPV Versicherungen stellt sich vor

Die VPV Versicherungen sind ein modernes Finanzdienstleistungsunternehmen mit mehr als 190-jähriger Tradition. Wir bieten unseren Kunden ein umfassendes Angebot an Versicherungen und weiteren Dienstleistungen zur Vorsorge, zum Vermögensaufbau und zur Absicherung von Risiken. Unser Anspruch ist es, unsere Kunden in allen Lebensphasen zu begleiten. Fairness, Partnerschaft und Vertrauen sind dabei für uns entscheidende Werte.
Mit einer Bilanzsumme von über 7,9 Milliarden Euro gehört die VPV heute zu den mittelgroßen Versicherungsunternehmen Deutschlands.

VPV Versicherungen
Anschrift Mittlerer Pfad 19
70499 Stuttgart
Web

www.vpv.de

URL der Karriereseite

www.vpv.de/Karriere/

Hauptsitz Stuttgart

Unternehmensdaten

VPV Versicherungen

Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz.
Branchen Versicherungen
Umsatz 7,9 Milliarden € Bilanzsumme, 440 Mio. € Beitragssumme
Mitarbeiter ca. 500 (ohne Vertriebsaußendienst)
Produkte / Dienstleistungen

Versicherungen für die Bereiche Vorsorge und Vermögensbildung

Weitere Standorte Köln

Kontakt

Ihre Ansprechpartner bei VPV Versicherungen

Name Jochen Schneider
Abteilung Personal
Telefon 0711/1391-2506
E-Mail jochen.schneidervpvde

Fotostrecke

Blick ins Unternehmen VPV Versicherungen

Unsere Direktion in Stuttgart Unsere Direktion in Stuttgart
Das Fair Company Logo steht für geprüfte Qualität im Praktikum.

Die VPV ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Schon der Grundgedanke der Versicherung - ein Ausgleich von Risiken durch das Kollektiv - trägt Fairness und Gemeinschaft in sich. Wir bieten unseren Kund*innen als erste deutsche Versicherung die Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte nach DIN-Norm 77230. Unsere Kolleg*innen im Außendienst lassen sich am Qualitätsstandard FairParent® messen. Ein faires und transparentes Verhalten fördern und erwarten wir nicht nur von Mitarbeiter zu Kunde, sondern auch von Mitarbeiter zu Mitarbeiter. Unsere Praktika und Werkstudien geben Gelegenheit zum Lernen, zur beruflichen Orientierung und zur aktiven Mitarbeit im Tagesgeschäft. Mit der Fair Company-Mitgliedschaft gehen wir nicht nur ein Versprechen ein - wir lassen uns daran messen.

Qualitätsmanagement

Aktuelles Praktikanten Feedback VPV Versicherungen

Unsere Mitarbeiterin Verena Rost hat das Praktikanten-Feedback von VPV Versicherungen ausgewertet. Die Prüfung ergab die Erfüllung der Fair Company-Regeln: So ersetzt das Unternehmen unter anderem keine Vollzeitstellen durch Praktikanten, vertröstet keine Absolventen, die sich auf eine feste Stelle beworben haben, mit einem Praktikum und bietet Praktika zur beruflichen Orientierung vornehmlich während der Ausbildungsphase an.

Damit erfüllt VPV Versicherungen alle Voraussetzungen für ein Fair Company-Unternehmen.

Das vollständige Regelwerk finden Sie hier.

Bewerbungswiki

Gut vorbereitet ins Praktikum

Praktikumswiki

Bin ich während des Praktikums versichert? Habe ich Anrecht auf Urlaub oder Bezahlung? Wer ein Praktikum beginnt, hat viele Fragen. Unser Praktikumswiki hilft bei der Planung.

Zum Praktikumswiki

Social Networks

VPV Versicherungen in den sozialen Netzwerken

facebook twitter xing linkedin Kununu logo instagram VPV Versicherungen ist ein attraktiver Arbeitgeber.
Aktuelle Stellenangebote von VPV für Praktikanten, Trainees, Werkstudenten und Berufseinsteiger.

Karriereinformationen

VPV Versicherungen

Gesuchte Studiengänge (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, BWL/VWL und weitere
Einstellungen Freie Stellen und Praktika veröffentlichen wir unter https://jobs.vpv.de/
Bewerbungsform

online auf https://jobs.vpv.de/

Auswahl persönliches Kennenlernen
Einstiegsgehalt nach Tarifvertrag, abhängig von der jeweiligen Stelle
Praktikantenvergütung nach Qualifikation/Erfahrung und Dauer/zeitlichem Umfang
Auslandseinsatz leider nicht möglich
Abschlussarbeiten Wir bieten die Möglichkeit, Diplom-, Bachelor- und Masterarbeiten bei uns zu schreiben und unterstützen gern beim Finden eines geeigneten Themas.
Traineeprogramme Eine fundierte Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Abhängig von der Stelle bieten wir Hospitanzen in anderen Abteilungen.