Vector Informatik GmbH

Vector Informatik GmbH

Vector - Automotive. Software. Engineering

Vector ist der führende Hersteller von Software-Werkzeugen und -Komponenten für die Entwicklung elektronischer Systeme und deren Vernetzung mit verschiedensten Systemen von CAN bis Ethernet. Seit 1988 ist Vector der Partner von Herstellern und Zulieferern der Automobilindustrie und verwandter Branchen. Vector Tools und Services verschaffen Ingenieuren den entscheidenden Vorteil, um ein anspruchsvolles und hochkomplexes Themenfeld so einfach und überschaubar wie nur möglich zu machen. Jeden Tag aufs Neue arbeiten Vectorianer:innen an den elektronischen Innovationen der Automobilindustrie.

Bei uns kannst du deine Fähigkeiten und den Spaß am Teamwork voll ausleben. Denn wir tun viel dafür, dass du dich rundum wohlfühlst. Durch unser gegenseitiges Vertrauen und die Wertschätzung jedes Einzelnen kannst du deine eigenen Ideen stets einbringen und verwirklichen. Dank flacher Hierarchien und einem kollegialen Miteinander tauschst du dich auf Augenhöhe aus und beweist dich bei anspruchsvollen Aufgaben und spannenden Herausforderungen jeden Tag aufs Neue.

Du studierst und willst dein Wissen schon praktisch anwenden, bevor du den Hochschulabschluss in der Tasche hast? Dann bist du bei uns genau richtig. Absolviere zum Beispiel dein Praxissemester bei Vector und beweise dein Können in komplexen Projekten. Auch als Werkstudentin bzw. Werkstudent bist du ein wichtiger Teil des Teams, sammelst wertvolle Praxiserfahrung und verdienst dir gleichzeitig noch etwas dazu. Oder willst du gleich deine Abschlussarbeit bei uns schreiben? Kein Problem – wir sind immer offen für frische Ideen.

Absolventen bieten wir dir die optimale Startposition: Zum Beispiel mit einem Direkteinstieg, als Trainee, im Masterprogramm oder sogar als Quereinsteiger bzw. Quereinsteigerin.

Hier findest du alle Jobs im Überblick.

Standort

Vector Informatik GmbH
Ingersheimer Str. 24
70499 Stuttgart
Deutschland

Kontakt

Name
Für Festanstellungen: Manuel Rückle
Abteilung
Personalabteilung
Telefon
0711/80670-1356
E-Mail
hr [at] vector.com

Unternehmensdaten

Branche
Automobilindustrie & Zulieferer
Elektrotechnik, Elektronik
IT & Telekommunikation
Mitarbeiter-Anzahl
über 4.000 Mitarbeiter weltweit (2024)
Umsatz
1,16 Mrd. Euro (2023)
Produkte / Dienstleistungen
Software-Werkzeug für Entwicklung elektronischer Systeme & deren Vernetzung

Karte

Video

Galerie