The unbelievable machine company logo

Alle Basisdaten auf einen Blick

The unbelievable Machine Company GmbH stellt sich vor

Wir sind The unbelievable Machine Company GmbH (*um), unabhängiger Full-Service-Dienstleister für Big Data & Data Science, Cloud Services und Hosting. Wir sind Pionier in der ganzheitlichen Beratung, Planung und Realisierung sämtlicher digitaler Vorhaben des 21. Jahrhunderts. „Von der Idee bis zum Kabel“ decken wir dabei die gesamte Bandbreite ab.

Als eigenständiges Unternehmen der Basefarm Gruppe bieten wir hochwertige lokale Services mit globaler Europa-basierter Infrastruktur.

Wir sind keine Krawattenträger, sondern Experten mit Hand, Herz und Hirn. Hochgradig professionell und immer ein bisschen anders als andere. Eben deshalb erzielen wir außergewöhnlich gute Lösungen für die individuellen Herausforderungen unserer Kunden.

The unbelievable Machine Company GmbH
Anschrift Grolmanstraße 40
10623 Berlin
Web

www.unbelievable-machine.com
www.unbelievable-machine.com/karriere/

Hauptsitz Berlin

Unternehmensdaten

The unbelievable Machine Company GmbH

*um - we create market leaders
Branchen Internet, Multimedia
Dienstleistungen
IT & Telekommunikation
IT-Dienstleister
Umsatz > € 25 Mio.
Mitarbeiter ca. 150
Produkte / Dienstleistungen

Full-Service-Dienstleister für Big Data & Data Science, Cloud Services & Hosting

Weitere Standorte Frankfurt am Main, Wien (Österreich)

Fair Company Stellenbörse

Angebote bei The unbelievable Machine Company GmbH:

Kontakt

Ihre Ansprechpartner bei The unbelievable Machine Company GmbH

Name Oliver Hoffmann [Talent Acquisition Manager]
Abteilung HR
Telefon +49 30 889 2656 122
Fax +49 30 889 2656 11
E-Mail oliver.hoffmannunbelievable-machinecom

Fotostrecke

Blick ins Unternehmen The unbelievable Machine Company GmbH

An unseren modernen Siebträgermaschinen auf allen Etagen wird jeder neue Kollege auch noch zum Barista. In unserem gemütlichen Aufenthaltsraum mit Riesen-Sofa wird so mancher Feierabend mit einer Runde SingStar, Videospiel oder GuitarHero eingeläutet. Bei unseren unglaublichen Events und Firmenfeiern wie dem alljährlich *umBash kommt jeder auf seine Kosten! Wir scheuen keine Kosten und Mühen, unseren Mitarbeitern immer wieder ein Erlebnis der besonderen Art bieten zu können. Als Mitglied des Urban Sports Club kannst du für kleines Geld alle mögl.Sportarten für dich entdecken- von A wie Ausdauersport bis Z wie Zumba.Unsere Kollegen gehen auch gerne gemeinsam zum Sport oder verteidigen unsere Ehre bei diversen Firmenläufen. Immer wieder werden wir mit Auszeichnungen und Zertifikaten für unsere unglaublichen Leistungen belohnt.
Das Fair Company-Logo steht für geprüfte Qualität im Praktikum.

 Wir sind eine Fair Company, weil wir unsere Werkstudenten und Praktikanten von Anfang an wie "normale" Mitarbeiter ansehen. Kaffee kocht sich jeder Kollege selbst und auch der Kopierer wird von allen bedient. Stattdessen gibt es während eines Praktikums bei uns spannende und vielfältige Aufgaben! Nach der Einarbeitungsphase bekommen unsere Praktikanten eigene Projekte und können so zeigen, was sie drauf haben. Wir suchen junge Leute, die Lust darauf haben, viel Neues zu lernen, Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen.

Als Praktikant oder Werkstudent bei *um bekommt man außerdem alle Benefits der anderen Kollegen: eigenes Firmenhandy, Mitgliedschaft beim Urban Sports Club, kostenlose Getränke, Obst und Gemüse, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Englischkurs) und viele coole Events!

Eine angemessene Vergütung der unglaublichen Leistung ist bei uns selbstverständlich. Auch vor dem Hintergrund des Teamgedankens ist es uns außerdem ein Anliegen, dass dem Praktikanten seine Zeit bei uns gefällt und wir ihm anspruchsvolle Aufgaben bieten können.

Nach der Zeit als Werkstudent oder Praktikant muss bei uns auch lange noch nicht Schluss sein: bei beiderseitigem Interesse kann man gerne über eine langfristige Zusammenarbeit sprechen!

Qualitätsmanagement

Aktuelles Praktikanten Feedback The unbelievable Machine Company GmbH

Unsere Mitarbeiterin Verena Rost hat das Praktikanten-Feedback von The unbelievable Machine Company GmbH ausgewertet. Die Prüfung ergab die Erfüllung der Fair Company-Regeln: So ersetzt das Unternehmen unter anderem keine Vollzeitstellen durch Praktikanten, vertröstet keine Absolventen, die sich auf eine feste Stelle beworben haben, mit einem Praktikum und bietet Praktika zur beruflichen Orientierung vornehmlich während der Ausbildungsphase an.

Damit erfüllt The unbelievable Machine Company GmbH alle Voraussetzungen für ein Fair Company-Unternehmen.

Das vollständige Regelwerk finden Sie hier.

Bewerbungswiki

Gut vorbereitet ins Praktikum

Praktikumswiki

Bin ich während des Praktikums versichert? Habe ich Anrecht auf Urlaub oder Bezahlung? Wer ein Praktikum beginnt, hat viele Fragen. Unser Praktikumswiki hilft bei der Planung.

Zum Praktikumswiki

Social Networks

The unbelievable Machine Company GmbH in den sozialen Netzwerken

facebook twitter xing linkedin Kununu logo Aktuelle_Karrierechancen_fuer_Praktikanten_Absolventen_und_Berufseinsteiger_bei_The unbelievable machine company
The unbelievable machine company logo

Karriereinformationen

The unbelievable Machine Company GmbH

Gesuchte Studiengänge (Wirtschafts-)Informatik o. ä., BWL o. ä.
Einstellungen Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsform

E-Mail oder über unser Online-Formular

Auswahl Erst- und Zweitgespräch
Einstiegsgehalt Keine Angaben
Praktikantenvergütung € 9,60-13
Auslandseinsatz nein
Abschlussarbeiten möglich
Traineeprogramme Nein