Aktuelle Stellenangebote bei der Techniker für Praktikanten, Trainees, Werkstudenten und Berufseinsteiger

Alle Basisdaten auf einen Blick

Techniker Krankenkasse stellt sich vor

Die Techniker wurde 1884 in Leipzig gegründet und blickt auf 135 Jahre Unternehmensgeschichte zurück. Mit rund 10,4 Millionen Versicherten, einem Haushaltsvolumen von 37,9 Milliarden Euro und rund 14.000 Mitarbeitern ist die TK einer der größten und modernsten Krankenkassen Deutschlands. Und auch in puncto Qualität setzt die TK Maßstäbe und wurde von FOCUS-MONEY (Ausgabe 7/2019) bereits zum 13. Mal in Folge als „Deutschlands beste Krankenkasse” ausgezeichnet. Täglich gestalten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 200 Standorten das Gesundheitswesen Deutschlands mit und stehen unseren Versicherten mit Rat und Tat zur Seite. Jederzeit und immer freundlich. Sie sind es, die das Traditionsunternehmen TK zu dem gemacht haben, was es heute ist: eine der wichtigsten Krankenkassen des Landes. Ausgezeichneter Service für unsere Versicherten hat oberste Priorität – eine verantwortungsvolle Aufgabe für jeden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere kompetenten Teams geben alles dafür, immer vorn dabei zu sein und unseren Kunden die bestmögliche medizinische Versorgung zu ermöglichen.

Techniker Krankenkasse
Anschrift Bramfelder Straße 140
22305 Hamburg
Web

www.tk.de

URL der Karriereseite

www.tk.de/tk/karriereportal/504252

Hauptsitz Hamburg

Kontakt

Ihre Ansprechpartner bei Techniker Krankenkasse

Name TK-Karriereteam
Telefon 040 - 69 09-35 55
E-Mail personaltkde
Web www.tk.de/karriere
Das Fair Company Logo steht für geprüfte Qualität im Praktikum.

Wir sind eine Faircompany, weil Fairness, Glaubwürdigkeit und ein respektvoller Umgang miteinander unsere Unternehmenskultur auszeichnen. Die engagierte und kundenorientierte Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter trägt jeden Tag aufs Neue dazu bei, dass unser Leitbild - die modernste und leistungsfähigste Krankenkasse Deutschlands zu sein - in die Realität umgesetzt wird. Es ist uns ein besonderes Anliegen, Absolventinnen und Absolventen faire Chancen für einen erfolgreichen Berufseinstieg zu bieten. Mit Blick auf die Wertschätzung unserer Beschäftigten ist eine Beteiligung an der Initiative Fair Company für uns selbstverständlich.

Qualitätsmanagement

Aktuelles Praktikanten Feedback Techniker Krankenkasse

Unsere Mitarbeiterin Verena Rost hat das Praktikanten-Feedback von Techniker Krankenkasse ausgewertet. Die Prüfung ergab die Erfüllung der Fair Company-Regeln: So ersetzt das Unternehmen unter anderem keine Vollzeitstellen durch Praktikanten, vertröstet keine Absolventen, die sich auf eine feste Stelle beworben haben, mit einem Praktikum und bietet Praktika zur beruflichen Orientierung vornehmlich während der Ausbildungsphase an.

Damit erfüllt Techniker Krankenkasse alle Voraussetzungen für ein Fair Company-Unternehmen.

Das vollständige Regelwerk finden Sie hier.

Bewerbungswiki

Gut vorbereitet ins Praktikum

Praktikumswiki

Bin ich während des Praktikums versichert? Habe ich Anrecht auf Urlaub oder Bezahlung? Wer ein Praktikum beginnt, hat viele Fragen. Unser Praktikumswiki hilft bei der Planung.

Zum Praktikumswiki

Social Networks

Techniker Krankenkasse in den sozialen Netzwerken

facebook twitter xing linkedin Kununu logo instagram Erfahre mehr über die Techniker als Arbeitgeber für Praktikanten, Trainees, Werkstudenten und Berufseinsteiger. Erfahre mehr über die Techniker als Arbeitgeber für Praktikanten, Trainees, Werkstudenten und Berufseinsteiger.
Aktuelle Stellenangebote bei der Techniker für Praktikanten, Trainees, Werkstudenten und Berufseinsteiger

Karriereinformationen

Techniker Krankenkasse

Gesuchte Studiengänge Informatik, VWL, BWL, Mathematik, Gesundheitswissenschaften, Versorgungsmanagement, Politikwissenschaft, Medizin, Sozialwissenschaften, Journalistik
Einstellungen Hinweise finden Sie auf unserer Homepage
Bewerbungsform

Online über www.tk.de/karriere

http://www.tk.de

Auswahl Interviews
Einstiegsgehalt Keine Angaben
Praktikantenvergütung Faire Vergütung je nach Qualifikation, Erfahrung, Praktikumsdauer und Aufwand
Auslandseinsatz Nein
Abschlussarbeiten Teilweise
Traineeprogramme Nein