Erfahre mehr über Schneider Electric als Arbeitgeber für Praktikanten, Trainees, Werkstudenten und Berufseinsteiger.

Alle Basisdaten auf einen Blick

Schneider Electric GmbH stellt sich vor

Schneider Electric ist führend bei der Umsetzung der digitalen Transformation in den Bereichen Energiemanagement und Automatisierung. Das Unternehmen bietet intelligente Lösungen für die Segmente Privathaushalt, Gebäudetechnik, Rechenzentrum sowie für Infrastrukturanbieter und die Industrie. Mit Niederlassungen in über 100 Ländern gehört Schneider Electric zu den weltweiten Marktführern im Energiemanagement, in der Mittel- und Niederspannung sowie bei der sicheren Stromversorgung und der Automatisierungstechnik. Wir bieten integrierte Effizienzlösungen, die Energie, Automation und Software nahtlos miteinander verbinden. In unserem globalen Ökosystem arbeiten wir mit einer großen Partner-, Integratoren- und Entwicklergemeinschaft zusammen. Unsere offenen Plattformen gewährleisten dabei Echtzeitkontrolle und maximale Betriebseffizienz. Wir glauben, hervorragende Mitarbeiter und Partner machen Schneider Electric zu einem großartigen Unternehmen.

Schneider Electric GmbH
Anschrift Gothaer Str. 27-29
40880 Ratingen
Web

www.schneider-electric.de

URL der Karriereseite

www.schneider-electric.de/de/about-us/careers/overview.jsp

Hauptsitz Paris
Soziale Netzwerke http://www.facebook.com/SchneiderElectri...
http://twitter.com/SchneiderElecDE

Unternehmensdaten

Schneider Electric GmbH

Branchen Elektrotechnik, Elektronik
Ingenieurwesen & Technik
Umsatz 23,6 Mrd. €
Mitarbeiter 144.000
Produkte / Dienstleistungen
Weitere Standorte 30 Standorte in Deutschland

Kontakt

Ihre Ansprechpartner bei Schneider Electric GmbH

Name Annika Berndt
Abteilung Recruiting
Telefon 030 - 897 12 480
E-Mail bewerbungschneider-electriccom
Das Fair Company-Logo steht für geprüfte Qualität im Praktikum.

Fair Company zu sein bedeutet für uns, junge Talente zu fördern und zu fordern. Unser Ziel ist es, auch Berufseinsteiger vom ersten Tag an in die beruflichen Aufgaben einzubinden und schnell in das Team zu integrieren. Die Betreuung unserer neu gestarteten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch erfahrene Teammitglieder ist für uns ebenso selbstverständlich, wie die freie individuelle Entfaltung und ein wertschätzendes Miteinander. Wir sind Fair Company, denn wir finden, Motivation und Intitiative sollen Wertschätzung erfahren. Daher sind unsere Praktika längerfristig ausgerichtet und Studierenden vorbehalten. Außerdem vergüten wir Praktika überdurchschnittlich.

Qualitätsmanagement

Aktuelles Praktikanten Feedback Schneider Electric GmbH

Unsere Mitarbeiterin Verena Rost hat das Praktikanten-Feedback von Schneider Electric GmbH ausgewertet. Die Prüfung ergab die Erfüllung der Fair Company-Regeln: So ersetzt das Unternehmen unter anderem keine Vollzeitstellen durch Praktikanten, vertröstet keine Absolventen, die sich auf eine feste Stelle beworben haben, mit einem Praktikum und bietet Praktika zur beruflichen Orientierung vornehmlich während der Ausbildungsphase an.

Damit erfüllt Schneider Electric GmbH alle Voraussetzungen für ein Fair Company-Unternehmen.

Das vollständige Regelwerk finden Sie hier.

Bewerbungswiki

Gut vorbereitet ins Praktikum

Praktikumswiki

Bin ich während des Praktikums versichert? Habe ich Anrecht auf Urlaub oder Bezahlung? Wer ein Praktikum beginnt, hat viele Fragen. Unser Praktikumswiki hilft bei der Planung.

Zum Praktikumswiki

Erfahre mehr über Schneider Electric als Arbeitgeber für Praktikanten, Trainees, Werkstudenten und Berufseinsteiger.

Karriereinformationen

Schneider Electric GmbH

Gesuchte Studiengänge Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen
Einstellungen Hinweise finden Sie auf unserer Homepage
Bewerbungsform

Onlineportal www.schneider-electric.com/jobs

Auswahl Interview
Einstiegsgehalt Keine Angaben
Praktikantenvergütung Ja
Auslandseinsatz Nein
Abschlussarbeiten Ja
Traineeprogramme Nein