PTV

Alle Basisdaten auf einen Blick

PTV GROUP stellt sich vor

Die PTV Group bietet Software und Consulting für Verkehr, Transportlogistik und Geomarketing. Wir planen und optimieren weltweit alles, was Menschen und Güter bewegt. Rund um den Globus arbeiten rund 700 Mitarbeiter/-innen an zukunftsweisenden Lösungen. Unser Hauptsitz befindet sich seit der  Unternehmensgründung (1979) in Karlsruhe, Baden-Württemberg. Die PTV Group als modernes, international tätiges Unternehmen hat viele Herausforderungen und spannende Aufgaben zu bieten. Wir entwickeln uns stetig weiter und verkaufen unsere Software auf der ganzen Welt. Unsere Mitarbeiter/-innen liegen uns am Herzen: sei es um mit gezielten Weiterqualifizierungen die Karriere zu fördern, die Anwendung der neuesten Technologien ermöglichen, einem eigenen leckeren Kasino in Karlsruhe, kostenlosen Getränken und vielen Angeboten im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements - kurz den Arbeitsalltag verschönern und so angenehm wie möglich zu gestalten!

PTV GROUP
Anschrift Haid-und-Neu-Str. 15
76131 Karlsruhe
Web

www.karriere.ptvgroup.com

Hauptsitz Hauptsitz in Karlsruhe, Niederlassungen in Asien, Afrika, Australien, Europa und Nord-/Südamerika

Unternehmensdaten

PTV GROUP

PTV Group - the mind of movement
Branchen IT & Telekommunikation
IT-Dienstleister
Umsatz 100 Mio.
Mitarbeiter 700 weltweit
Produkte / Dienstleistungen

IT und IT-Dienstleistungen

Weitere Standorte Hauptsitz in Karlsruhe, Niederlassungen in Asien, Afrika, Australien, Europa und Nord-/Südamerika

Fair Company Stellenbörse

Angebote bei PTV GROUP:

  • Es liegen keine Stellenangebote vor.

Unternehmensfamilie

Zur Unternehmensgruppe gehören:

Diese Unternehmen haben sich zur Einhaltung der Fair Company Regeln verpflichtet.

Kontakt

Ihre Ansprechpartner bei PTV GROUP

Name Nicole Seiler
Abteilung Human Resources
Telefon 0721-9651-260
E-Mail jobsptvgroupcom
Name Jana Reiß
Abteilung Human Resources
Telefon 0721-9651-7154
E-Mail jobsptvgroupcom
Web karriere.ptvgroup.com
Name Silke Schindel
Abteilung Human Resources
Telefon 0721-9651-7370
E-Mail jobsptvgroupcom
Das Fair Company-Logo steht für geprüfte Qualität im Praktikum.

Wir begegnen unseren Mitarbeitern/-innen mit Wertschätzung. Wir behandeln Praktikanten schon ab dem ersten Tag wie vollwertige Teammitglieder - wir übertragen Verantwortung nach Fähigkeiten und Lernbereitschaft. Wir erstellen Praktikumspläne über den gesamten Zeitraum und führen nach dem Praktikum ein Feedbackgespräch mit den Studenten. Unsere Praktikumsplätze sind ausschließlich für Studenten mit Pflichtpraktika reserviert - mit kleinen Ausnahmen nach Absprache und Möglichkeit. In jedem Fall bekommen alle Praktikanten sinnvolle Beschäftigungen und kleine Projekte, für die sie im Rahmen ihres Praktikums zuständig sind. Bewerber, die bereits ein abgeschlossenes Studium haben und sich auf Praktikantenplätze bewerben, bitten wir höflich, sich um eine Festanstellung zu bewerben.

Qualitätsmanagement

Aktuelles Praktikanten Feedback PTV GROUP

Unsere Mitarbeiterin Verena Rost hat das Praktikanten-Feedback von PTV GROUP ausgewertet. Die Prüfung ergab die Erfüllung der Fair Company-Regeln: So ersetzt das Unternehmen unter anderem keine Vollzeitstellen durch Praktikanten, vertröstet keine Absolventen, die sich auf eine feste Stelle beworben haben, mit einem Praktikum und bietet Praktika zur beruflichen Orientierung vornehmlich während der Ausbildungsphase an.

Damit erfüllt PTV GROUP alle Voraussetzungen für ein Fair Company-Unternehmen.

Das vollständige Regelwerk finden Sie hier.

Bewerbungswiki

Gut vorbereitet ins Praktikum

Praktikumswiki

Bin ich während des Praktikums versichert? Habe ich Anrecht auf Urlaub oder Bezahlung? Wer ein Praktikum beginnt, hat viele Fragen. Unser Praktikumswiki hilft bei der Planung.

Zum Praktikumswiki

Social Networks

PTV GROUP in den sozialen Netzwerken

facebook twitter youtube Kununu logo
PTV

Karriereinformationen

PTV GROUP

Gesuchte Studiengänge Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Geomatik und Kartographie, Geoinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen
Einstellungen Jährlich zwischen 60 und 80 Mitarbeitern/innen
Bewerbungsform

Ausschließlich online über www.jobs.ptvgroup.com

Auswahl Telefoninterview / persönliche Interviews / „Schnuppertag“ nach Absprache (kein Standard)
Einstiegsgehalt Variiert nach Position
Praktikantenvergütung Ja
Auslandseinsatz Je nach Projekt und Position möglich
Abschlussarbeiten Ja
Traineeprogramme Nein