Logo Intershop

Alle Basisdaten auf einen Blick

Intershop Communications AG stellt sich vor

Die Intershop Communications AG ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Intershop Communications AG
Anschrift Leutragraben 1
07740 Jena
Web

www.intershop.de

URL der Karriereseite

www.intershop.de/jobs-und-karriere

Hauptsitz Jena

Unternehmensdaten

Intershop Communications AG

Branchen IT & Telekommunikation
Umsatz 46 Millionen
Mitarbeiter 350
Produkte / Dienstleistungen

Software für Online-Handel

Weitere Standorte 7 Standorte in Deutschland, 1 Tochtergesellschaft in USA, 1 Tochtergesellschaft in Australien

Fair Company Stellenbörse

Angebote bei Intershop Communications AG:

Kontakt

Ihre Ansprechpartner bei Intershop Communications AG

Name Herrmann, Julia
Abteilung Academics
Telefon 03641-501205
E-Mail j.herrmannintershopde
Das Fair Company Logo steht für geprüfte Qualität im Praktikum.

Intershop bietet Praktikanten und Studiernden mit der Betreuung ihrer Abschlussarbeiten relevante und Perspektive bietende Themen.  Viele von ihnen steigen später bei uns als Mitarbeiter ein, weil sie das besondere Miteinander, den spannenden Markt, die international ausgerichtete und vielseitige Tätigkeit  und Intershop als Arbeitgeber schätzen gelernt haben.

Qualitätsmanagement

Aktuelles Praktikanten Feedback Intershop Communications AG

Unsere Mitarbeiterin Verena Rost hat das Praktikanten-Feedback von Intershop Communications AG ausgewertet. Die Prüfung ergab die Erfüllung der Fair Company-Regeln: So ersetzt das Unternehmen unter anderem keine Vollzeitstellen durch Praktikanten, vertröstet keine Absolventen, die sich auf eine feste Stelle beworben haben, mit einem Praktikum und bietet Praktika zur beruflichen Orientierung vornehmlich während der Ausbildungsphase an.

Damit erfüllt Intershop Communications AG alle Voraussetzungen für ein Fair Company-Unternehmen.

Das vollständige Regelwerk finden Sie hier.

Bewerbungswiki

Gut vorbereitet ins Praktikum

Praktikumswiki

Bin ich während des Praktikums versichert? Habe ich Anrecht auf Urlaub oder Bezahlung? Wer ein Praktikum beginnt, hat viele Fragen. Unser Praktikumswiki hilft bei der Planung.

Zum Praktikumswiki

Praktikanten berichten

Gute Betreuung ist die halbe Miete

Simon Heid hat sein Pflichtpraktikum bei Intershop verbracht

Für Simon Heid brachte das Praktikum bei Intershop eine erste Arbeitserfahrung im Bereich User Experience. Er hat mit dem Voice Commerce ein ganz neues Gebiet entdeckt, das er im Rahmen seiner Bachelorarbeit  weiter vertiefen wird

Mehr

Praktikanten berichten

Lernen ist ein ewiger Prozess

Marcel Leisker hat sein Praktikum bei intershop absolviert

Für Quereinsteiger Marcel Leisker war das Praktikum bei Intershop sehr bereichernd: Er hat viel gelernt und gesehen, wohin der Trend in der Branche gerade geht. Das ermöglicht es ihm, sich in die richtige Richtung weiterzubilden.

Mehr

Social Networks

Intershop Communications AG in den sozialen Netzwerken

facebook twitter linkedin xing youtube
Logo Intershop

Karriereinformationen

Intershop Communications AG

Gesuchte Studiengänge u.a. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, WiWi, BWL
Einstellungen 30 / Jahr
Bewerbungsform

per mail

Auswahl Gespräche
Einstiegsgehalt wird individuell nach Erfahrungen und Qualifikationen entschieden
Praktikantenvergütung Ja
Auslandseinsatz eventuell möglich
Abschlussarbeiten Ja
Traineeprogramme Ja