IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

Willkommen in unserem Unternehmen

Unsere große Leidenschaft ist das Leben zu Hause. Wir lassen uns dabei von unserer IKEA Vision inspirieren und von unseren IKEA Werten antreiben.

Wir bringen die Marke IKEA in Millionen Wohnungen und Häuser, indem wir Menschen mit großen Träumen und kleinen Geldbeuteln formschöne, funktionelle, langlebige, erschwingliche und nachhaltige Einrichtungslösungen anbieten. Wir sind neugierig auf die Welt um uns herum und möchten im Leben der Menschen etwas Positives bewirken.

„Den vielen Menschen einen besseren Alltag schaffen.“ Unsere Vision geht über Einrichtung hinaus. Wir möchten, dass unser Geschäft eine positive Wirkung auf die Welt hat – angefangen dort, wo wir unsere Materialien beziehen, bis hin zu der Art und Weise, wie wir unseren Kund*innen helfen, zu Hause ein nachhaltigeres Leben zu führen.

Wenn wir uns für das einsetzen, woran wir glauben, können wir Teil eines positiven Wandels in der Gesellschaft sein.

Unsere Vision sagt uns, warum es uns gibt, aber unsere Geschäftsidee teilt uns mit, was wir erreichen möchten. Für alle, die IKEA einmal besucht haben, ist unsere Geschäftsidee sehr offensichtlich: „Wir wollen ein breites Sortiment formschöner und funktionsgerechter Einrichtungsgegenstände zu Preisen anbieten, die so günstig sind, dass möglichst viele Menschen sie sich leisten können.“

Ingvar Kamprad, IKEA Gründer

Standort

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Am Wandersmann 2-4
65719 Hofheim - Wallau
Deutschland

Kontakt

Name
Team
Abteilung
Recruitment & Sourcing

Unternehmensdaten

Branche
Gastronomie, Hotel und Tourismus
Handel, Vertrieb
IT & Telekommunikation
Mitarbeiter-Anzahl
19.271 in Deutschland
Umsatz
5,6 Mrd Euro (Geschäftsjahr 2022, 1.9-2021-31.8.2022)
Produkte / Dienstleistungen
Möbel und Einrichtung, Gastronomie, Logistik

Karte

Galerie