Aktuelle Stellenangebote von IGZ für Praktikanten, Trainees, Werkstudenten und Berufseinsteiger.

Alle Basisdaten auf einen Blick

IGZ Ingenieurgesellschaft für logistische Informationssysteme mbH stellt sich vor

IGZ - DIE SAP INGENEURE ist eine hochspezialisierte Ingenieurgesellschaft mit starken, technischen Kompetenzen im Bereich Lagerlositik, Lagerautomatisierung und Produktionssteuerung mit SAP. Die Leistungen der IGZ gliedern sich in 4 Kompetenzbereiche: SAP Warehousing, SAP Manufacturing, SAP Transportation und SAP Automation. IGZ ist vollständig branchenübergreifend tätig, d. h. in allen Branchen mit anspruchsvoller Lagerlogistik sowie Produktionssteuerung.

IGZ Ingenieurgesellschaft für logistische Informationssysteme mbH
Anschrift Logistikweg 1
95685 Falkenberg
Web

www.igz.com

URL der Karriereseite

www.igz.com/karriere/

Hauptsitz Falkenberg
Soziale Netzwerke http://www.facebook.com/IGZ.Die.SAP.Inge...
http://www.xing.com/companies/igzingenie...

Unternehmensdaten

IGZ Ingenieurgesellschaft für logistische Informationssysteme mbH

Be a PRO. Join IGZ. PROfessionalität, Engagement und Qualitätsbewusstsein sind die Eckpfeiler unserer Unternehmenskultur. Wenn das auch Ihr Selbstverständnis ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Auf Sie warten spannende Aufgaben beim Marktführer für Logistik- und Produktionssoftware mit SAP in Europa.
Branchen Ingenieurwesen & Technik
IT-Dienstleister
Software
Umsatz ca. 40 Mio. EUR
Mitarbeiter >300
Produkte / Dienstleistungen

SAP

Weitere Standorte Erbendorf (Automatisierungstechnik, Schaltschrankbau)

Kontakt

Ihre Ansprechpartner bei IGZ Ingenieurgesellschaft für logistische Informationssysteme mbH

Name Petra Zimmermann
Abteilung Personalbetreuung
Telefon +49 9637 9292-5367
E-Mail petra.zimmermannigzcom
Abteilung Personalmarketing
Telefon + 49 9637 9292-5250
E-Mail stefanie.pressligzcom

Fotostrecke

Blick ins Unternehmen IGZ Ingenieurgesellschaft für logistische Informationssysteme mbH

IGZ Standort Falkenberg (links) und Erbendorf (rechts) IGZ – Innenansicht der Büroräume Studenten bei IGZ IGZ – Eigenes, zertifiziertes Betriebsrestaurant IGZ – Täglich gesunde und frische Küche
Das Fair Company Logo steht für geprüfte Qualität im Praktikum.

Wir sind eine FAIR COMPANY, weil wir uns zu den TOP-Arbeitgebern im IT-Bereich in der Region Nordoberpfalz zählen und hochinteressante Tätigkeiten und Projekte im Bereich INDUSTRIE 4.0 und LOGISTIK 4.0 realisieren. Für IGZ ist diese Initiative ein starker Baustein ihrer verantwortungsvollen Unternehmenskultur.
IGZ legt großen Wert auf ein angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima. Unsere Arbeitsplätze befinden sich in modernsten, architektonisch außergewöhnlich gestalteten, hochfunktionalen Betriebsgebäuden. Wir stellen unseren Geschäftspartnern und Mitarbeitern besonders gesundes und abwechslungsreiches sowie preisgünstiges Essen in unserem von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) für „JOB/FIT“ zertifizierten Betriebsrestaurant in angenehmen Ambiente zur Verfügung.

Qualitätsmanagement

Aktuelles Praktikanten Feedback IGZ Ingenieurgesellschaft für logistische Informationssysteme mbH

Unsere Mitarbeiterin Verena Rost hat das Praktikanten-Feedback von IGZ Ingenieurgesellschaft für logistische Informationssysteme mbH ausgewertet. Die Prüfung ergab die Erfüllung der Fair Company-Regeln: So ersetzt das Unternehmen unter anderem keine Vollzeitstellen durch Praktikanten, vertröstet keine Absolventen, die sich auf eine feste Stelle beworben haben, mit einem Praktikum und bietet Praktika zur beruflichen Orientierung vornehmlich während der Ausbildungsphase an.

Damit erfüllt IGZ Ingenieurgesellschaft für logistische Informationssysteme mbH alle Voraussetzungen für ein Fair Company-Unternehmen.

Das vollständige Regelwerk finden Sie hier.

Bewerbungswiki

Gut vorbereitet ins Praktikum

Praktikumswiki

Bin ich während des Praktikums versichert? Habe ich Anrecht auf Urlaub oder Bezahlung? Wer ein Praktikum beginnt, hat viele Fragen. Unser Praktikumswiki hilft bei der Planung.

Zum Praktikumswiki

Praktikanten berichten

Steile Lernkurve inklusive

Reinhold Quast absolviert ein Praktikum bei IGZ Ingenieurgesellschaft fuer logistische Informationssysteme mbH

Reinhold Quast studiert Wirtschaftsingenieurwesen an der OTH Amberg-Weiden und wurde über einen Programmierkurs, den ein IGZ-Mitarbeiter dort anbot, auf das Unternehmen aufmerksam.

Im Praktikum kann er bei IGZ – Ingenieurgesellschaft für logistische Informationssysteme mbH sein Interesse für Programmierung durch praxisnahe und anspruchsvolle Aufgaben entscheidend professionalisieren.

Mehr

Praktikanten berichten

Gerüstet für Industrie 4.0

Lukas Troesch absolviert sein Praktikum bei IGZ - Ingenieurgesellschaft fuer logistische Informationssysteme mbH

Lukas Troesch, 21, studiert Produktions- und Automatisierungstechnik an der OTH Regensburg.

Die Produktion und die damit verbundene Logistik sind für ihn die elementaren Bereiche in einem produzierenden Unternehmen. Der Einsatz bei IGZ – Ingenieurgesellschaft für logistische Informationssysteme mbH ist deshalb der optimale Start für seine berufliche Karriere in diesem Bereich.

Mehr

Praktikanten berichten

Modelle sind zum Anpassen da

Thomas Spies absolviert sein Praktikum bei der IGZ Ingenieurgesellschaft fu r logistische Informationssysteme

Thomas Spies, 23, studiert Wirtschaftsingenieurwesen an der OTH Amberg-Weiden. Nach seinem Praktikum geht es mit dem Masterstudium weiter.

Er erweiterte während des Praktikums bei der IGZ Automation GmbH seine Kenntnisse zu theoretischen Modellen und machte sie durch „Ausprobieren“ und „Erfahrung“ für den konkreten Anwendungsfall tauglich.

Mehr

Praktikanten berichten

Kollegen hergeschaut: Aufgabe gelöst

Jenny Fiedler absolviert ihr Praktikum bei der IGZ Ingenieurgesellschaft fuer logistische Informationssysteme

Jenny Fiedler, 23, verbringt ihr 12-wöchiges Pflichtpraktikum im Rahmen ihres BWL-Studiums bei der  IGZ - Ingenieurgesellschaft für logistische Informationssysteme mbH.

Sie meisterte während ihres Praktikums bei der IGZ Ingenieurgesellschaft für logistische Informationssysteme mbH herausfordernde Aufgaben – und erfuhr dafür eine besondere Anerkennung.

Mehr

Aktuelle Stellenangebote von IGZ für Praktikanten, Trainees, Werkstudenten und Berufseinsteiger.

Karriereinformationen

IGZ Ingenieurgesellschaft für logistische Informationssysteme mbH

Gesuchte Studiengänge Ingenieurwesen, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Physik, Mathematik, etc. mit IT-/Programmierkenntnissen
Einstellungen Hinweise finden Sie auf unserer Homepage
Bewerbungsform

per E-Mail, per Post

Auswahl Hinweise finden Sie auf unserer Homepage
Einstiegsgehalt Abhänging von verschiedenen Qualifikationen
Praktikantenvergütung Ja
Auslandseinsatz möglich
Abschlussarbeiten Ja
Traineeprogramme Ja