Gothaer Konzern

Gothaer Konzern

Mehr Flexibilität. Mehr Möglichkeiten. Mehr Miteinander.

Willkommen bei der Gothaer 

Authentisch. Echt. Unverstellt. Das Vertrauen in Menschen und ihre Fähigkeiten zeichnet uns als Arbeitgeber aus. Nutze die Chance, dich bei uns individuell weiterzuentwickeln. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit bieten wir dir einen sicheren Job, vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten sowie mehr Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Worauf du außerdem zählen kannst? Auf den Rückhalt einer starken Gemeinschaft, die zusammen Zukunft gestaltet.

Lerne unsere Kolleg*innen und ihre Jobs kennen in unseren Jobstories unter: https://karriere.gothaer.de/videos/

Über uns

Die Digitalisierung ist eine großartige Chance, die über 200-jährige Erfolgsgeschichte der Gothaer weiter zu schreiben. Wir suchen Talente, die Freude an Veränderung haben und unseren Konzern mit ihren Ideen mitgestalten möchten. Bei uns erwartet dich eine Kultur der Wertschätzung, des Vertrauens und der Transparenz, denn gemeinsam gewinnt. Du arbeitest in einem Umfeld, in dem Kompetenz entscheidet, nicht die Hierarchie. Das bedeutet für dich: Viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!

Hier zählt das WIR – bunt, dynamisch, nachhaltig.

Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit wissen wir, welche Kraft und Dynamik Zusammenhalt und eine starke Gemeinschaft erzeugen können. Sie inspirieren uns, mutig Neues zu probieren und einen wertvollen Beitrag zum Gelingen des großen Ganzen zu leisten. Egal welches Alter, welche Hautfarbe oder sexuelle Orientierung: Bei uns ist jede*r willkommen und alle arbeiten Hand in Hand an gemeinsamen Zielen.

Für Studierende:

Während des Studiums - Jobs für Studierende bei der Gothaer

Erhalte als Student*in einen Blick hinter die Kulissen eines modernen und dynamischen Versicherungsunternehmens und sammle praktische Erfahrungen, die für deine weitere Karriere Gold wert sind. Du wirst überrascht sein, welche abwechslungsreichen Berufe bei der Gothaer zu finden sind.

Erst Uni, dann Gothaer - Das erwartet dich:

  • Steuere deine berufliche Laufbahn und probiere viel Neues aus.
  • Vernetze dich über unser GoStudis-Netzwerk bei regelmäßigen Lunchtreffen mit anderen Student*innen.
  • Entdecke unsere attraktiven Rahmenbedingungen.

Praktikum

Gestern noch im Hörsaal, morgen schon im Job. Erfahre mehr über unsere unterschiedlichen Praktikumsplätze und über die Qualifikationen, die du dafür mitbringen solltest.

 

Werkstudent*innen

Klappe deine Lehrbücher für eine Weile zu und wende dein Wissen schon während deines Studiums in der Praxis an – als Werkstudent*in bei der Gothaer. Informiere dich jetzt über unsere Angebote und unsere Erwartungen an dich. 

Abschlussarbeit

Du befindest dich auf der Zielgeraden deines Studiums und dir fehlt nur noch die Abschlussarbeit? Dann schreib sie ganz einfach bei uns – egal ob Bachelor- oder Masterarbeit. Entdecke interessante Themen und Fragestellungen rund um die Finanz- und Versicherungsbranche. 

Für Absolvent*innen:

Unser Traineeprogramm ist der ideale Karrierestart für dich, wenn du deinen Master in der Tasche und Lust auf ein Umfeld hast, das dich fordert und fördert. Bei uns hast du die Chance, unterschiedlichste Unternehmensbereiche kennenzulernen und selber zu entscheiden, wo du die Tätigkeitsschwerpunkte setzen möchtest. 

Übrigens, von unseren rund 100 Trainees der letzten 15 Jahre, arbeiten heute rund 70 in Führungs-, Projekt- oder Spezialistenfunktionen im Gothaer Konzern.

Egal, ob du dein Studium oder deine Ausbildung abgeschlossen hast oder bereits erste praktische Erfahrungen sammeln konntest: Bei der Gothaer kannst du als Berufseinsteiger*in sorglos durchstarten. Wir unterstützen dich durch ausgezeichnete Einarbeitung und gezielte Qualifizierung.

Um dir den Einstieg so leicht und angenehm wie möglich zu machen, unterstützen dich deine Führungskraft und deine neuen Kolleg*innen bei der Einarbeitung. Ein spezieller Einarbeitungsplan hilft dir dabei, einen Überblick über den Gothaer Konzern zu erhalten und wichtige Schnittstellen sowie Kontaktpersonen innerhalb des Unternehmens kennen zu lernen.

Während eines „Training on the Job“ kannst du parallel unser breites Weiterbildungsangebot zum Ausbau deiner fachlichen und sozialen Kompetenzen nutzen.

 

Standort

Gothaer Finanzholding AG
Arnoldiplatz 1
50969 Köln
Deutschland

Kontakt

Name
Alexander Hohaus
Position
Manager Employer Branding
Abteilung
Personal
Telefon
0221- 308 22618
Fax
0221-308 22600
E-Mail
alexander.hohaus [at] gothaer.de

Unternehmensdaten

Branche
Versicherungen
Mitarbeiter-Anzahl
5000
Umsatz
ca. 4,7 Mrd. Euro Beitragseinnahmen
Produkte / Dienstleistungen
Finanzdienstleistungen, Versicherungen

Karte

Galerie