Erfahre mehr über Wempe als Arbeitgeber für Praktikanten, Werkstudenten und Berufseinsteiger.

Alle Basisdaten auf einen Blick

Gerhard D. Wempe KG stellt sich vor

Mit seiner über 140-jährigen Firmengeschichte zählt Wempe zu den ältesten Familienunternehmen in Deutschland. Das ursprüngliche Ein-Mann-Unternehmen entwickelte sich zum Arbeitgeber für rund 800 Mitarbeiter. Derzeit wird das Unternehmen in vierter Generation von Kim-Eva Wempe geleitet. Aus einer kleinen Uhrenwerkstatt wurden 34 Niederlassungen – davon zwei Rolex-Boutiquen – an besten Standorten in Deutschland, Europa und USA. Und was als Handel mit einem kleinen Uhrengeschäft begann, ist heute einer der größten und umsatzstärksten Uhren- und Juwelen-Händler Europas; mit eigener Schmuckmarke (BY KIM), eigener Uhrenmarke Wempe Glashütte i/SA (und den Uhrenlinien Wempe Chronometerwerke und Wempe Zeitmeister) und der größten Uhrenreparaturwerkstatt eines europäischen Einzelhändlers. Das Geheimnis dieses Erfolgs? Eine gelebte Unternehmensphilosophie, bei der sich jeder einzelne Mitarbeiter als Botschafter der Marke Wempe fühlt, und deren höchstes Ziel die Kundenzufriedenheit ist. Basierend auf dem Dreiklang aus Solidität, Exklusivität und Kontinuität.

Gerhard D. Wempe KG
Anschrift Steinstraße 23
20095 Hamburg
Web

www.wempe.com/de-de

URL der Karriereseite

www.wempe-karriere.de/de/home/

Hauptsitz Steinstraße 23, 20095 Hamburg
Soziale Netzwerke www.facebook.com/WempeKarriere/

Unternehmensdaten

Gerhard D. Wempe KG

Feine Uhren und Juwelen
Branchen Handel, Vertrieb
Umsatz 500 Mio.
Mitarbeiter 780
Produkte / Dienstleistungen

Uhren, Schmuck, Juwelen

Weitere Standorte Deutschland, Amerika, Frankreich, Österreich, Groß Britannien, Spanien

Fair Company Stellenbörse

Angebote bei Gerhard D. Wempe KG:

  • Es liegen keine Stellenangebote vor.

Kontakt

Ihre Ansprechpartner bei Gerhard D. Wempe KG

Name Johanna, Janitschke
Abteilung Recruiting
Telefon 040 33 44 8 288
E-Mail karrierewempede
Das Fair Company-Logo steht für geprüfte Qualität im Praktikum.

Die Fair Company Mitgliedschaft bedeutet für uns die Bestätigung unserer Bemühungen, ein fairer und attraktiver Arbeitgeber zu sein. Wir arbeiten stets daran uns weiterzuentwickeln und unseren Mitarbeitenden ein treuer Partner zu sein.

Qualitätsmanagement

Aktuelles Praktikanten Feedback Gerhard D. Wempe KG

Unsere Mitarbeiterin Verena Rost hat das Praktikanten-Feedback von Gerhard D. Wempe KG ausgewertet. Die Prüfung ergab die Erfüllung der Fair Company-Regeln: So ersetzt das Unternehmen unter anderem keine Vollzeitstellen durch Praktikanten, vertröstet keine Absolventen, die sich auf eine feste Stelle beworben haben, mit einem Praktikum und bietet Praktika zur beruflichen Orientierung vornehmlich während der Ausbildungsphase an.

Damit erfüllt Gerhard D. Wempe KG alle Voraussetzungen für ein Fair Company-Unternehmen.

Das vollständige Regelwerk finden Sie hier.

Bewerbungswiki

Gut vorbereitet ins Praktikum

Praktikumswiki

Bin ich während des Praktikums versichert? Habe ich Anrecht auf Urlaub oder Bezahlung? Wer ein Praktikum beginnt, hat viele Fragen. Unser Praktikumswiki hilft bei der Planung.

Zum Praktikumswiki

Erfahre mehr über Wempe als Arbeitgeber für Praktikanten, Werkstudenten und Berufseinsteiger.

Karriereinformationen

Gerhard D. Wempe KG

Gesuchte Studiengänge Hinweise finden Sie auf unserer Homepage
Einstellungen Hinweise finden Sie auf unserer Homepage
Bewerbungsform

online / digital

Auswahl Bewerbung - Telefoninterview - (Assesment Center) - (Probetag) - Einstellung
Einstiegsgehalt nach Absprache
Praktikantenvergütung Ja
Auslandseinsatz möglich
Abschlussarbeiten möglich
Traineeprogramme möglich