Logo Franz wach

Alle Basisdaten auf einen Blick

Franz & Wach Personalservice GmbH stellt sich vor

Unser Arbeitsbereich ist die Personaldienstleistung und hier schwerpunktmäßig die Überlassung von Zeitarbeitnehmern von der ungelernten Hilfskraft bis zum qualifizierten Facharbeiter. Hier arbeiten wir bundesweit für viele renommierte Unternehmen, die auf unsere Dienstleistung vertrauen.
Wir finden die Menschen die gebraucht werden – und die Arbeit die sie brauchen. Dafür bringen alle unsere Mitarbeiter täglich vollen Einsatz. Denn wir machen Personaldienstleistung aus Leidenschaft. Und damit jeder in seiner Tätigkeit aufgehen und sich entwickeln kann, gibt es maximale Entscheidungsfreiheit für die Mitarbeiter und Standorte. Vertrauensarbeitszeit und unbefristeter Urlaub sind nur zwei von vielen Merkmalen, die zeigen, dass Franz & Wach seinen Beschäftigten etwas Besonderes zu bieten hat.

Franz & Wach Personalservice GmbH
Anschrift Lange Straße 35
74564 Crailsheim
Web

karriere.franz-wach.de

Hauptsitz Crailsheim
Soziale Netzwerke http://www.facebook.com/franzwach.de
http://twitter.com/franzwach

Unternehmensdaten

Franz & Wach Personalservice GmbH

Wir machen uns an die Arbeit.
Branchen Recruiting & Personaldienstleistungen
Umsatz > 60. Mio. Euro
Mitarbeiter 2.500
Produkte / Dienstleistungen

Personaldienstleistung

Weitere Standorte 22 Standorte in Deutschland

Fair Company Stellenbörse

Angebote bei Franz & Wach Personalservice GmbH:

  • Es liegen keine Stellenangebote vor.

Kontakt

Ihre Ansprechpartner bei Franz & Wach Personalservice GmbH

Name Christian Umbrich
Abteilung Human Resources
Telefon 07951 29594-17
Fax 07951 29594-15
E-Mail hrfranz-wachde
Name Dr. Ralf Eisenbeiß
Abteilung Marketing / Presse
Telefon 07951 29594-16
Fax 07951 29594-15
E-Mail ralf.eisenbeissfranz-wachde
Name Jasmin Reibel
Abteilung Human Resources
Telefon 07951 29594-209
Fax 07951 29594-15
E-Mail jasmin.reibelfranz-wachde
Web karriere.franz-wach.de

Fotostrecke

Blick ins Unternehmen Franz & Wach Personalservice GmbH

Aktuelle Stellenangebote für Praktikanten, Trainees, Werkstudenten und Berufseinsteiger. Aktuelle Stellenangebote für Praktikanten, Trainees, Werkstudenten und Berufseinsteiger. Aktuelle Stellenangebote für Praktikanten, Trainees, Werkstudenten und Berufseinsteiger. Aktuelle Stellenangebote für Praktikanten, Trainees, Werkstudenten und Berufseinsteiger. Aktuelle Stellenangebote für Praktikanten, Trainees, Werkstudenten und Berufseinsteiger.
Das Fair Company-Logo steht für geprüfte Qualität im Praktikum.

Wir sind eine Fair Company, weil wir der festen Überzeugung sind, dass auch Praktikanten und Trainees bereits kreative Impulse in unserem Unternehmen setzen können. Dazu müssen wir sie ermutigen und ihnen Spielraum geben, um sich einbringen zu können. Genau wie für unsere internen Mitarbeiter, unsere Zeitarbeitnehmer und unsere Kunden gilt auch für Praktikanten und Trainees: Wir müssen Vorteile für sie schaffen. Diese Vorteile bekommen sie durch interessante Aufgaben und durch einen guten Einblick in unsere Branche und deren Tagesgeschäft.
Die Initiative Fair Company bildet mit ihren Anforderungen an den fairen Umgang mit Praktikanten und die offene Kommunikation für uns die Mindestvoraussetzungen. Wir möchten aber noch weit darüber hinaus gehen. Praktikanten und Trainees sollen für uns keine vorübergehenden Gäste sein, sondern vollwertige Kollegen auf Zeit.

Qualitätsmanagement

Aktuelles Praktikanten Feedback Franz & Wach Personalservice GmbH

Unsere Mitarbeiterin Verena Rost hat das Praktikanten-Feedback von Franz & Wach Personalservice GmbH ausgewertet. Die Prüfung ergab die Erfüllung der Fair Company-Regeln: So ersetzt das Unternehmen unter anderem keine Vollzeitstellen durch Praktikanten, vertröstet keine Absolventen, die sich auf eine feste Stelle beworben haben, mit einem Praktikum und bietet Praktika zur beruflichen Orientierung vornehmlich während der Ausbildungsphase an.

Damit erfüllt Franz & Wach Personalservice GmbH alle Voraussetzungen für ein Fair Company-Unternehmen.

Das vollständige Regelwerk finden Sie hier.

Personaler im Gespräch

Verlässlicher Partner

Franz & Wach

"Wir fühlen uns dem Fair-Company-Kodex verpflichtet", sagt Personalleiterin Mareike Baumann. Praktikanten und Trainees sollten sich daher schon im Vorfeld ihrer Beschäftigung damit auseinandersetzen. Denn sie fungieren auch als Botschafter dieser Werte – gerade in einem schwierigen Branchenumfeld wie der Zeitarbeit.

Mehr

Logo Franz wach

Karriereinformationen

Franz & Wach Personalservice GmbH

Gesuchte Studiengänge In den meisten Positionen ist betriebswirtschaftlcihes Denken sinnvoll und wichtig. Entsprechende Vorkenntnisse aus Ausbildung und Studium sich daher vorteilhaft. Aber auch eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität ist sehr wichtig für uns.
Einstellungen Traineeprogramm für Absolventen; Pflichtpraktika; Quereinsteiger aus anderen Berufen; immer mit Training-on-the-Job
Bewerbungsform

Digital! Per E-Mail oder Online-Bewerbung über Homepage.

Auswahl Vorstellungsgespräche
Einstiegsgehalt Nach Tätigkeit und Region unterschiedlich. Niedrigste Stufe: 2.100 €
Praktikantenvergütung Ja
Auslandseinsatz Nein
Abschlussarbeiten Ja
Traineeprogramme Ja