Aktuelle Stellenangebote von Saint Gobain für Praktikanten, Trainees, Werkstudenten und Berufseinsteiger.

Alle Basisdaten auf einen Blick

Saint-Gobain stellt sich vor

Willkommen bei Saint-Gobain!

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Werkstoffe und Lösungen, die Sie überall finden, wo Menschen wohnen,  arbeiten und leben: in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen  sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen.
Verändern Sie vielleicht nicht alleine die Welt – aber in einem Team, das seit über 350 Jahren seine Mission verfolgt. Bei einem der dreizehn globalen Top Employer, einem der 100 größten Industrieunternehmen, mit 179.000 Mitarbeitern und rund 40,8 Mrd. Euro Umsatz in über 60 Ländern.

Saint-Gobain
Anschrift Krefelder Straße 195
52070 Aachen
Web

www.saint-gobain.de
www.saint-gobain.de/karriere

URL der Karriereseite

www.saint-gobain.de/karriere/uebersicht

Hauptsitz Paris/ Aachen

Unternehmensdaten

Saint-Gobain

Invent yourself. Reshape the world.
Branchen Automobilindustrie & Zulieferer
Bauwesen & Immobilien, Handwerk & Fertigung
Glasindustrie
Handel, Vertrieb
Industrie
Ingenieurwesen & Technik
Forschung & Entwicklung
Umsatz 40,8 Mrd. € weltweit
Mitarbeiter mehr als 179.000 Mitarbeiter weltweit
Produkte / Dienstleistungen

- Innovative Werkstoffe (z.B. Automobilverglasung von Sekurit)
- Bauprodukte (z.B. Dämmstoffe von Isover oder Rigips-Platten)
- Baufachhandel (z.B. Raab Karcher)

Weitere Standorte über 400 Standorte in Deutschland, Standorte in 67 Ländern weltweit

Fair Company Stellenbörse

Angebote bei Saint-Gobain:

  • Es liegen keine Stellenangebote vor.

Kontakt

Ihre Ansprechpartner bei Saint-Gobain

Name Viola Neus (Leiterin Management Development)
Abteilung Personalentwicklung
Telefon 0241/40020 230
E-Mail karrieresaint-gobainde
Name Daria Latta (Referentin Personalentwicklung)
Abteilung Personalentwicklung
Telefon 0241/40020 232
E-Mail karrieresaint-gobainde

Fotostrecke

Blick ins Unternehmen Saint-Gobain

Karrierestart bei Saint-Gobain: Beeindruckt von Anfang an. Aktuelle Stellenangebote von Saint-Gobain für Praktikanten, Trainees, Werkstudenten und Berufseinsteiger. Aktuelle Stellenangebote von Saint-Gobain für Praktikanten, Trainees, Werkstudenten und Berufseinsteiger. Aktuelle Stellenangebote von Saint-Gobain für Praktikanten, Trainees, Werkstudenten und Berufseinsteiger. Juliane, International Management Trainee bei Saint-Gobain
Das Fair Company Logo steht für geprüfte Qualität im Praktikum.

Wir sind eine Fair Company, weil wir frühzeitig Talente an uns binden wollen und Fairness Bestandteil unserer Verhaltens- und Handlungsprinzipien ist.

Qualitätsmanagement

Aktuelles Praktikanten Feedback Saint-Gobain

Unsere Mitarbeiterin Verena Rost hat das Praktikanten-Feedback von Saint-Gobain ausgewertet. Die Prüfung ergab die Erfüllung der Fair Company-Regeln: So ersetzt das Unternehmen unter anderem keine Vollzeitstellen durch Praktikanten, vertröstet keine Absolventen, die sich auf eine feste Stelle beworben haben, mit einem Praktikum und bietet Praktika zur beruflichen Orientierung vornehmlich während der Ausbildungsphase an.

Damit erfüllt Saint-Gobain alle Voraussetzungen für ein Fair Company-Unternehmen.

Das vollständige Regelwerk finden Sie hier.

Bewerbungswiki

Gut vorbereitet ins Praktikum

Praktikumswiki

Bin ich während des Praktikums versichert? Habe ich Anrecht auf Urlaub oder Bezahlung? Wer ein Praktikum beginnt, hat viele Fragen. Unser Praktikumswiki hilft bei der Planung.

Zum Praktikumswiki

Aktuelle Stellenangebote von Saint Gobain für Praktikanten, Trainees, Werkstudenten und Berufseinsteiger.

Karriereinformationen

Saint-Gobain

Gesuchte Studiengänge Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Materialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, BWL
Einstellungen Wir bieten sowohl Studierenden als auch Absolventen vielfältige Einstiegsmöglichkeiten: Angefangen bei Praktika oder Werkstudentenjobs, über verschiedene Trainee- oder Assistentenprogramme bis zum Direkteinstieg.
Bewerbungsform

Online-Bewerbung über unsere Jobbörse


Auswahl Das Auswahlverfahren ist abhängig von der jeweiligen Position, Details finden Sie auf unserer Karriereseite.
Einstiegsgehalt Keine Angaben
Praktikantenvergütung Keine Angaben
Auslandseinsatz "Mobilität" ist eine der Säulen unserer Personalstrategie. Insofern sind Auslandseinsätze möglich, z.B. schon in Form von Praktika während des Studiums, aber auch während unseres "Global Player" Programms für ein 6-monatiges Auslandsprojekt.
Abschlussarbeiten Abschlussarbeiten, wie Bachelor- oder Masterarbeit, können nach individueller Vereinbarung verfasst werden.
Traineeprogramme Verschiedene Trainee- oder Assistentenprogramme, z.B.: International Management Traineeprogramm ""Global Player"", Trainee im Einkauf oder Trainee in Produktion & Technik