Aktuelle Stellenangebote für dein Praktikum, deine Stelle als Trainee, Werkstudent oder deinen Berufseinstieg.

Alle Basisdaten auf einen Blick

Brax Leineweber GmbH & Co. KG stellt sich vor

BRAX established 1888 in Berlin. Heute befindet sich das Headquarter des Premium Casual Labels  im ostwestfälischen Herford. Ab dem Jahr 1971 spezialisiert sich BRAX auf Hosen für Männer und Frauen. Basierend auf dem langjährigen Erfolg im Kernsegment Hose erweitert das Fashionlabel seine Stärken konsequent auf Knitwear, Shirts, Blusen und Outdoor aus – BRAX wird zur vertikalen Outfitmarke. Weltweit präsentiert BRAX seine Kollektionen bei allen wichtigen Facheinzelhandelspartnern in über 1800 Shop-in-Shops und 100 Freestanding-Stores in Deutschland, Europa und Asien. Mehr als 1.200 Mitarbeiter stehen hinter den Markenwerten: stilsicher, smart und leidenschaftlich. Als Fair Company bieten wir unseren Mitarbeitern bei BRAX ein inspirierendes, emotionales und authentisches Modeunternehmen mit einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung. Wir stehen für die Verbindung von Tradition und Moderne – Qualität, Stil, Authentizität und Leidenschaft prägen unsere Zusammenarbeit. Durch ein Praktikum bei uns gewähren wir Ihnen einen Blick hinter die Kulissen, Ihre persönlichen Ziele sind dabei ausschlaggebend für die unterschiedlichen Schwerpunkte und Einsatzbereiche. Eine enge Betreuung während des Praktikums ist für uns selbstverständlich, Paten aus den entsprechenden Bereichen stehen über den gesamten Zeitraum beratend zur Seite.

Brax Leineweber GmbH & Co. KG
Anschrift Wittekindstr. 16-18
32051 Herford
Web

corporate.brax.com

URL der Karriereseite

career.brax.com

Hauptsitz Herford
Soziale Netzwerke http://www.facebook.com/BRAX

Unternehmensdaten

Brax Leineweber GmbH & Co. KG

WORK IN FASHION! WORK WITH US!
Branchen Handel, Vertrieb
Industrie
Textil, Leder, Bekleidung
Umsatz 314 Mio. ( 2017)
Mitarbeiter 1.200
Produkte / Dienstleistungen

Premium Casual Women- und Menswear & Shoes/Bags

Weitere Standorte Headquarter in Herford, eigene Agenturen in Österreich, Schweiz und den Niederladen, Stores weltweit

Fair Company Stellenbörse

Angebote bei Brax Leineweber GmbH & Co. KG:

  • Es liegen keine Stellenangebote vor.

Kontakt

Ihre Ansprechpartner bei Brax Leineweber GmbH & Co. KG

Name Sarah Kammeier (Personalreferentin/Referentin für Personalentwicklung)
Abteilung HR
Telefon 05221 592 249
Fax 05221 592 99249
E-Mail sarah.kammeierbraxcom

Fotostrecke

Blick ins Unternehmen Brax Leineweber GmbH & Co. KG

Headquarter Eingangsbereich Neue Büros Sky Bistro
Das Fair Company Logo steht für geprüfte Qualität im Praktikum.

Wir sind dabei, weil wir als starkes ostwestfälisches Unternehmen auf junge Menschen bauen, die selbstständig und zukunftsorientiert arbeiten möchten, die sich durch Eigeninitiative, Motivation und Selbstbewusstsein auszeichnen. Wir kreieren für kreative und begeisterungsfähige Young ProFASHIONals maßgenschneiderte Karrierechancen mit Feel Good-Faktor. WORK IN FASHION. WORK WITH US!

Qualitätsmanagement

Aktuelles Praktikanten Feedback Brax Leineweber GmbH & Co. KG

Unsere Mitarbeiterin Verena Rost hat das Praktikanten-Feedback von Brax Leineweber GmbH & Co. KG ausgewertet. Die Prüfung ergab die Erfüllung der Fair Company-Regeln: So ersetzt das Unternehmen unter anderem keine Vollzeitstellen durch Praktikanten, vertröstet keine Absolventen, die sich auf eine feste Stelle beworben haben, mit einem Praktikum und bietet Praktika zur beruflichen Orientierung vornehmlich während der Ausbildungsphase an.

Damit erfüllt Brax Leineweber GmbH & Co. KG alle Voraussetzungen für ein Fair Company-Unternehmen.

Das vollständige Regelwerk finden Sie hier.

Bewerbungswiki

Gut vorbereitet ins Praktikum

Praktikumswiki

Bin ich während des Praktikums versichert? Habe ich Anrecht auf Urlaub oder Bezahlung? Wer ein Praktikum beginnt, hat viele Fragen. Unser Praktikumswiki hilft bei der Planung.

Zum Praktikumswiki

Aktuelle Stellenangebote für dein Praktikum, deine Stelle als Trainee, Werkstudent oder deinen Berufseinstieg.

Karriereinformationen

Brax Leineweber GmbH & Co. KG

Gesuchte Studiengänge Bekleidungstechnik, Beschaffung, E-Commerce, Marketing, Modedesign, IT, Personal, Retail, etc.
Einstellungen Hinweise finden Sie auf unserer Homepage
Bewerbungsform

online über das Karriereportal www.career.brax.com

Auswahl Vorstellungsgespräch
Einstiegsgehalt branchenüblich
Praktikantenvergütung branchenüblich
Auslandseinsatz möglich
Abschlussarbeiten auf Anfrage
Traineeprogramme Ja