BEGO

Alle Basisdaten auf einen Blick

BEGO Firmengruppe stellt sich vor

Die BEGO Unternehmensgruppe ist einer der international führenden Spezialisten im Bereich der Dentalprothetik und Dentalimplantologie. Zahntechnikern und Zahnärzten bietet das 1890 gegründete deutsche Traditionsunternehmen innovative Geräte, Instrumente, Werkstoffe, Implantate, Dienstleistungen und Verfahren zur Herstellung und Verarbeitung von Zahnersatz. Bereits in fünfter Generation inhabergeführt beschäftigt BEGO weltweit rund 450 Mitarbeiter. 2015 brachte BEGO außerdem als erstes Unternehmen der Dentalbranche ein mit und für Dentallabore im eigenen Hause entwickeltes 3D-Druck-System „Varseo“ zur laborseitigen Fertigung verschiedenster dentaler Versorgungen aus Hochleistungskunststoffen auf den Markt.

BEGO investiert durch gezielte Personalentwicklung in die individuelle Weiterbildung ihrer Mitarbeiter und hat sich die frühzeitige und gezielte Identifikation von Potenzialen von Mitarbeitern/-innen und deren Förderung zum Ziel gesetzt. Im Jahr 2016 gehörte das traditionsreiche Unternehmen zu den Siegern des Great Place to Work® Wettbewerbs „Beste Arbeitgeber in Niedersachsen-Bremen" und kurz darauf zu den Top Arbeitgebern Deutschlands.

Weitere Informationen zu BEGO als Arbeitgeber finden sie online unter http://www.bego.com/de/karriere/.

BEGO Firmengruppe
Anschrift Wilhelm-Herbst-Straße 1
28359 Bremen
Web

www.bego.com

Hauptsitz Bremen

Unternehmensdaten

BEGO Firmengruppe

Miteinander zum Erfolg
Branchen Medizin, Pharma, Medizintechnik
Umsatz
Mitarbeiter 350
Produkte / Dienstleistungen

Geräte (z. B. 3D-Drucker und Scanner), Instrumente, Werkstoffe, Implantate und Verfahren zur Herstellung und Verarbeitung von Zahnersatz, 3D-Drucker

Weitere Standorte Kanada, USA, Frankreich, Spanien, Türkei

Fair Company Stellenbörse

Angebote bei BEGO Firmengruppe:

Kontakt

Ihre Ansprechpartner bei BEGO Firmengruppe

Name Viktoria Dederer
Abteilung Personalabteilung
Telefon 0421-2028-304
E-Mail dedererbegocom
Web www.bego.com/de/karriere/

Fotostrecke

Blick ins Unternehmen BEGO Firmengruppe

Der Unternehmensstandort des Familienunternehmens BEGO befindet im Technologiepark der Universität Bremen. Das Hightech-Produktionszentrum von BEGO Medical ist mit modernsten Produktionsanlagen ausgestattet.
Das Fair Company-Logo steht für geprüfte Qualität im Praktikum.

Wir sind eine Fair Company, weil uns der Nachwuchs am Herzen liegt und wir die Praktikanten zu fairen Bedingungen an interessante Projekte beteiligen wollen.

Die Praktikanten werden bei uns mit herausfordernden Aufgaben betraut und bekommen die Glegenheit bei Projekten das theoretische Wissen in die Tat umzusetzen. Nicht nur die Praktikanten profitieren von dem ihnen entgegengebrachten Vertrauen, sondern vor allem auch wir als Unternehmen. Die Ideen und Gedanken der Praktikanten sorgen für neue Impulse im Arbeitsalltag. Das Praktikantenprogramm bietet zudem die Chance, dass sich beide Seiten besser kennenlernen und auf diese Weise Talente im Unternehmen gebunden werden.

Für uns bedeutet die Fair-Company Mitgliedschaft, dass wir uns an Qualitätsstandards halten und dadurch für die Praktikanten ein attraktiver Partner und Arbeitgeber sind.

Qualitätsmanagement

Aktuelles Praktikanten Feedback BEGO Firmengruppe

Unsere Mitarbeiterin Verena Rost hat das Praktikanten-Feedback von BEGO Firmengruppe ausgewertet. Die Prüfung ergab die Erfüllung der Fair Company-Regeln: So ersetzt das Unternehmen unter anderem keine Vollzeitstellen durch Praktikanten, vertröstet keine Absolventen, die sich auf eine feste Stelle beworben haben, mit einem Praktikum und bietet Praktika zur beruflichen Orientierung vornehmlich während der Ausbildungsphase an.

Damit erfüllt BEGO Firmengruppe alle Voraussetzungen für ein Fair Company-Unternehmen.

Das vollständige Regelwerk finden Sie hier.

Bewerbungswiki

Gut vorbereitet ins Praktikum

Praktikumswiki

Bin ich während des Praktikums versichert? Habe ich Anrecht auf Urlaub oder Bezahlung? Wer ein Praktikum beginnt, hat viele Fragen. Unser Praktikumswiki hilft bei der Planung.

Zum Praktikumswiki

Social Networks

BEGO Firmengruppe in den sozialen Netzwerken

facebook xing linkedin
BEGO

Karriereinformationen

BEGO Firmengruppe

Gesuchte Studiengänge Medizintechnik, BWL, Marketing, IT, Produktion
Einstellungen ca. 60
Bewerbungsform

Onlineportal, E-Mail

Auswahl Bewerbungsunterlagen, Vorstellungsgespräch
Einstiegsgehalt Keine Angaben
Praktikantenvergütung Keine Angaben
Auslandseinsatz nein
Abschlussarbeiten ja
Traineeprogramme ja