ALBA Group

Alle Basisdaten auf einen Blick

ALBA Group stellt sich vor

Die ALBA Group ist mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh in Deutschland und Europa sowie in Asien aktiv. Im Jahr 2017 erwirtschafteten ihre Geschäftsbereiche einen Umsatz von rund 1,8 Milliarden Euro und beschäftigten insgesamt rund 7.500 Mitarbeiter. Damit ist die ALBA Group einer der führenden Recycling- und Umweltdienstleister sowie Rohstoffversorger weltweit. Durch die Recyclingaktivitäten der ALBA Group konnten allein im Jahr 2017 rund 4,1 Millionen Tonnen Treibhausgase im Vergleich zur Primärproduktion und rund 30,2 Millionen Tonnen Primärrohstoffe eingespart werden.

Unseren Mitarbeitern bieten wir die Möglichkeit, eigenständig neue Projekte auf den Weg zu bringen. Dabei unterstützen wir die Mitarbeiter u.a. bei der persönlichen und beruflichen Weiterbildung durch ein vielseitiges Angebot von Fach- und Führungsseminaren. Wenn Sie in einem dynamischen und leistungsstarkem Umfeld als "Unternehmer im Unternehmen" arbeiten möchten, dann nutzen Sie die Chance bei einem der führenden Recycling- und Umweltdienstleister sowie Rohstoffversorger aktiv zu werden.

ALBA Group
Anschrift Knesebeckstr. 56
10719 Berlin
Web

www.albagroup.de

URL der Karriereseite

www.alba.info/unternehmen/karriere.html

Hauptsitz Berlin
Soziale Netzwerke http://de-de.facebook.com/ALBAGroup
http://twitter.com/albagroup

Unternehmensdaten

ALBA Group

the recycling company
Branchen Energiewirtschaft & -management, Rohstoffe
Umwelt, Entsorgung, Recycling
Umsatz 1,8 Milliarden Euro (2017)
Mitarbeiter 7.500
Produkte / Dienstleistungen

Beratung, Lizenzierung, Facility Solutions, Entsorgungsmanagement, Logistik: Stahl- und Metall-Recycling, Sonderabfallentsorgung, Rohstoffhandel, Mehrweg-Pooling-Systeme, Innovationen, Aufbereitung E-Schrott, Product-Recycling, Verpackungs-Rücknahme

Weitere Standorte Rund 200 Tochter- und Beteiligungsunternehmen in Deutschland und weiteren europäischen Ländern sowie in Asien.

Kontakt

Ihre Ansprechpartner bei ALBA Group

Name Human Resources Service Phone
Abteilung Human Resources
Telefon +49 30 35182-6110
Fax +49 30 35182-9398
E-Mail karrierealbagroupde
Web www.albagroup.de/karriere

Fotostrecke

Blick ins Unternehmen ALBA Group

Bild 1 19 Bild 2 19 Bild 3 19 Bild 4 14 Bild 5 13
Das Fair Company Logo steht für geprüfte Qualität im Praktikum.

Für uns als Familienunternehmen mit mittlerweile rund 7.500 Mitarbeitern bedeutet die Fair Company Mitgliedschaft, dass wir unsere Nachwuchskräfte bestmöglich unterstützen und fördern möchten. Ein anspruchsvoller, vielseitiger und klar definierter Aufgabenbereich gehört ebenso dazu wie Vertrauen und die Möglichkeit Verantwortung übernehmen zu können. Eine faire Vergütung für die Leistung unserer Praktikanten und Trainees  uns ein wichtiges Anliegen und eine Vorraussetzung für den Erfolg. Die Mitgliedschaft steht für Respekt und Fairness und damit ein gutes Arbeitsklima.


Qualitätsmanagement

Aktuelles Praktikanten Feedback ALBA Group

Unsere Mitarbeiterin Verena Rost hat das Praktikanten-Feedback von ALBA Group ausgewertet. Die Prüfung ergab die Erfüllung der Fair Company-Regeln: So ersetzt das Unternehmen unter anderem keine Vollzeitstellen durch Praktikanten, vertröstet keine Absolventen, die sich auf eine feste Stelle beworben haben, mit einem Praktikum und bietet Praktika zur beruflichen Orientierung vornehmlich während der Ausbildungsphase an.

Damit erfüllt ALBA Group alle Voraussetzungen für ein Fair Company-Unternehmen.

Das vollständige Regelwerk finden Sie hier.

Bewerbungswiki

Gut vorbereitet ins Praktikum

Praktikumswiki

Bin ich während des Praktikums versichert? Habe ich Anrecht auf Urlaub oder Bezahlung? Wer ein Praktikum beginnt, hat viele Fragen. Unser Praktikumswiki hilft bei der Planung.

Zum Praktikumswiki

ALBA Group

Karriereinformationen

ALBA Group

Gesuchte Studiengänge Betriebswirtschaft; Ingenieurwissenschaften; Maschinenbau; Mechatronik; Wirtschaftsingenieurwesen
Einstellungen Hinweise finden Sie auf unserer Homepage
Bewerbungsform

Online-Formular

Auswahl Telefoninterview und Vorstellungsgespräch
Einstiegsgehalt Ja
Praktikantenvergütung Mindestlohn und auch für Pflichtpraktikanten angemessene Vergütung
Auslandseinsatz Ja
Abschlussarbeiten Ja
Traineeprogramme Ja