AGCO Fendt

Alle Basisdaten auf einen Blick

AGCO GmbH (Fendt) stellt sich vor

Fendt ist nicht nur ein Name, Fendt ist eine Überzeugung. Denn mit Traktoren und Erntemaschinen von Fendt erreichen Landwirte und Lohnunternehmer ihre Ziele schneller und mit mehr Ertrag. Es ist unser täglicher Anspruch, die hohen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, sogar zu übertreffen, und ihnen mit den besten Landmaschinen zum Erfolg zu verhelfen. Ob Traktor, Mähdrescher, Häcksler oder Ballenpresse – wer Fendt fährt, führt. 1930 begann die Ära Fendt mit dem 6 PS Dieselross-Kleinschlepper. Bis heute setzt Fendt, eine Marke von AGCO, Maßstäbe in der Landtechnik.
Die AGCO-Corporation gehört zu den weltweit größten Herstellern und Anbietern von Traktoren und Landmaschinen. AGCO unterstützt die Produktivitätssteigerung in der Landwirtschaft mit seiner umfassenden Produktpalette von Traktoren, Mähdreschern, Heu- und Futtererntemaschinen, Feldspritzen, Bodenbearbeitungsmaschinen, Anbaugeräten, Anlagen zur Getreidelagerung und Eiweißproduktion sowie den dazugehörigen Ersatzteilen. Die landwirtschaftlichen Produkte von AGCO werden unter den fünf Hauptmarken Challenger®, Fendt®, Massey Ferguson®, Valtra® und GSI® über ein globales Netz von 3.100 unabhängigen Händlern und Vertriebspartnern in über 140 Ländern verkauft.
Fendt ist die High-Tech-Marke für höchste Ansprüche im Konzern. Unter dem Dach von AGCO wird Fendt mit seinen Innovationen künftig nicht mehr allein in Europa, sondern auf allen Märkten der Welt vertreten sein.

AGCO GmbH (Fendt)
Anschrift Johann-Georg-Fendt-Str. 4
87616 Marktoberdorf
Web

www.fendt.com

Hauptsitz Marktoberdorf
Soziale Netzwerke http://www.facebook.com/FendtGlobal

Unternehmensdaten

AGCO GmbH (Fendt)

"Wer Fendt fährt, führt!"
Branchen Ingenieurwesen & Technik
Maschinen- & Anlagenbau
Umsatz 7,4 Mrd. US-Dollar (AGCO Corporation, weltweit 2016)
Mitarbeiter ca. 5240 (alle Standorte in Deutschland), 20.000 weltweit
Produkte / Dienstleistungen

Traktoren von 70 - 500 PS. Mähdrescher, Quader - und Rundballenpressen, Häcksler

Weitere Standorte AGCO-Standorte in Deutschland: Marktoberdorf, Asbach-Bäumenheim, Hohenmölsen, Feucht

Fair Company Stellenbörse

Angebote bei AGCO GmbH (Fendt):

Kontakt

Ihre Ansprechpartner bei AGCO GmbH (Fendt)

Name Marina Karaman
Telefon 08342/77-8388
E-Mail Marina.Karamanagcocorpcom

Fotostrecke

Blick ins Unternehmen AGCO GmbH (Fendt)

FENDT Produktprogramm - Traktoren, Feldhäcksler, Mähdrescher, Ballenpressen FENDT Produktprogramm - Traktoren, Feldhäcksler, Mähdrescher, Ballenpressen Einblick in die Traktorenentwicklung bei FENDT - 3D- Raum Montage der FENDT-Traktoren FENDT 939 Vario
Das Fair Company Logo steht für geprüfte Qualität im Praktikum.

Wir sind eine Fair Company, weil Fairness einer der fünf Grundwerte von AGCO/Fendt ist. Für uns ist es selbstverständlich, die Fair Company Regeln anzuerkennen und umzusetzen. Wir sind stolz darauf, die Auszeichnung bereits seit mehreren Jahren zu tragen und erhalten von den Studierenden in unserem Unternehmen viele positive Rückmeldungen.
Uns ist es ein Anliegen den akademischen Nachwuchs für unser Unternehmen und unsere Branche zu begeistern. Dies gelingt uns, indem wir Studierende in feste Teams integrieren und sie an konkreten Projekten arbeiten sowie anspruchsvolle Aufgaben übernehmen lassen.

Qualitätsmanagement

Aktuelles Praktikanten Feedback AGCO GmbH (Fendt)

Unsere Mitarbeiterin Verena Rost hat das Praktikanten-Feedback von AGCO GmbH (Fendt) ausgewertet. Die Prüfung ergab die Erfüllung der Fair Company-Regeln: So ersetzt das Unternehmen unter anderem keine Vollzeitstellen durch Praktikanten, vertröstet keine Absolventen, die sich auf eine feste Stelle beworben haben, mit einem Praktikum und bietet Praktika zur beruflichen Orientierung vornehmlich während der Ausbildungsphase an.

Damit erfüllt AGCO GmbH (Fendt) alle Voraussetzungen für ein Fair Company-Unternehmen.

Das vollständige Regelwerk finden Sie hier.

Bewerbungswiki

Gut vorbereitet ins Praktikum

Praktikumswiki

Bin ich während des Praktikums versichert? Habe ich Anrecht auf Urlaub oder Bezahlung? Wer ein Praktikum beginnt, hat viele Fragen. Unser Praktikumswiki hilft bei der Planung.

Zum Praktikumswiki

AGCO Fendt

Karriereinformationen

AGCO GmbH (Fendt)

Gesuchte Studiengänge Maschinenbau, Elektro-&Informationstechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Agraringenieure (u.v.m. je nach Stellenausschreibung)
Einstellungen Hinweise finden Sie auf unserer Homepage
Bewerbungsform

direkt über unsere Homepage (www.talent-zu-fendt.de)

Auswahl Hinweise finden Sie auf unserer Homepage
Einstiegsgehalt Keine Angaben
Praktikantenvergütung Keine Angaben
Auslandseinsatz Nein
Abschlussarbeiten Ja
Traineeprogramme Nein