Actico_logo

Alle Basisdaten auf einen Blick

ACTICO GmbH stellt sich vor

ACTICO ist ein führender, international agierender Anbieter von Softwarelösungen und -technologien für das Decision Management. In der digitalen Welt gilt es, riesige Datenvolumina zu verarbeiten und schnelle, konsistente und revisionssichere Entscheidungen zu treffen.

Der Vorteil unserer Softwarelösungen: Geschäftsregeln und Prozesse lassen sich einfach anpassen und automatisiert ausführen. Das erhöht die Effizienz und Agilität unserer Kunden in ihrem Wettbewerbsumfeld. Unsere Kunden können schneller wachsen, Innovationen effektiv auf den Markt bringen, compliant agieren und letztlich die Profitabilität steigern.

Die Wurzeln von ACTICO gehen auf die 1997 gegründete Innovations Software Technologie GmbH zurück, die 2008 Teil der Bosch-Gruppe wurde. Deren Softwaregeschäft für die Finanzbranche führt ACTICO seit November 2015 in einem eigenständigen Unternehmen weiter. Unsere internationalen Kunden betreuen wir von unseren Standorten in Deutschland, USA und Singapur.

ACTICO GmbH
Anschrift Ziegelei 5
88090 Immenstaad
Web

www.actico.com/de

URL der Karriereseite

www.actico.com/de/karriere/jobs

Hauptsitz Immenstaad am Bodensee
Soziale Netzwerke http://www.facebook.com/ACTICOsoftware/?...
http://twitter.com/actico_de

Unternehmensdaten

ACTICO GmbH

Smarter Decisions
Branchen IT-Dienstleister
Software
Umsatz Keine Angaben
Mitarbeiter 120
Produkte / Dienstleistungen

ACTICO bietet Softwarelösungen für die Bereiche

Credit Risk Management: Kreditrisiken bewerten und überwachen
Loan Origination: Kreditprüfungen und -entscheidungen automatisieren
Compliance: Transparenz ermöglichen, Regularien umsetzen, Betrug vermeiden
Underwriting & Claims: Prozesse bei der Schadensabwicklung beschleunigen und konsistent und kostengünstig abwickeln
Client Management: Vertrauliche Kundendaten sicher verarbeiten – vom Onboarding bis zum Reporting

Weitere Standorte Chicago, Singapur

Kontakt

Ihre Ansprechpartner bei ACTICO GmbH

Name Ragna Sick
Abteilung Human Resources
Telefon +49 7545 9338-192
Fax +49 7545 9338-200
E-Mail jobsacticocom

Fotostrecke

Blick ins Unternehmen ACTICO GmbH

Bodensee Vorstellung eines neuen Mitarbeiters Smarter Decisions Teamarbeit 01 Open Door Policy
Das Fair Company Logo steht für geprüfte Qualität im Praktikum.

Wir sind eine Fair Company, weil wir sehr viel Wert auf eine starke Nachwuchsförderung legen – denn die Zukunft von ACTICO wird von unseren Studierenden aktiv mitgestaltet. Sie sind vom 1. Tag an Teil unseres Teams, werden von einem persönlichen Mentor betreut und arbeiten an spannenden Aufgaben und Projekten mit, die gleichzeitig fordern und fördern. Die Wertschätzung der Arbeit eines jeden Mitarbeiters – egal ob Studierender oder Festangestellter – ist für uns selbstverständlich - sowohl auf der persönlichen als auch auf der finanziellen Ebene. Offenheit, flache Hierarchien und Gestaltungsspielraum sind für ACTICO charakteristisch. Damit bieten wir unseren Studierenden die großartige Chance, sich weiterzuentwickeln, sich den Weg für den Einstieg ins Berufsleben zu ebnen und sich gleichzeitig wohl zu fühlen.

Qualitätsmanagement

Aktuelles Praktikanten Feedback ACTICO GmbH

Unsere Mitarbeiterin Verena Rost hat das Praktikanten-Feedback von ACTICO GmbH ausgewertet. Die Prüfung ergab die Erfüllung der Fair Company-Regeln: So ersetzt das Unternehmen unter anderem keine Vollzeitstellen durch Praktikanten, vertröstet keine Absolventen, die sich auf eine feste Stelle beworben haben, mit einem Praktikum und bietet Praktika zur beruflichen Orientierung vornehmlich während der Ausbildungsphase an.

Damit erfüllt ACTICO GmbH alle Voraussetzungen für ein Fair Company-Unternehmen.

Das vollständige Regelwerk finden Sie hier.

Bewerbungswiki

Gut vorbereitet ins Praktikum

Praktikumswiki

Bin ich während des Praktikums versichert? Habe ich Anrecht auf Urlaub oder Bezahlung? Wer ein Praktikum beginnt, hat viele Fragen. Unser Praktikumswiki hilft bei der Planung.

Zum Praktikumswiki

Actico_logo

Karriereinformationen

ACTICO GmbH

Gesuchte Studiengänge Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge
Einstellungen Hinweise finden Sie auf unserer Homepage
Bewerbungsform

Online über unser Bewerbertool

Auswahl Persönliches Vorstellungsgespräch
Einstiegsgehalt Nach Vereinbarung
Praktikantenvergütung Nach Vereinbarung
Auslandseinsatz Nein
Abschlussarbeiten Ja
Traineeprogramme Nein