Selbstorganisation

Manche Fähigkeiten bekommt man nicht in die Wiege gelegt. Aber die gute Nachricht ist: man kann sie sich leicht aneignen. Wir zeigen gute Beispiele.

Kategoriebild
tax_rubrik_meta_title
Alles rund um das Thema Selbstorganisation
tax_rubrik_meta_description
Zeitmanagement, Motivation und Organisation. Erfahre jetzt hier mehr darüber, wie du deine To-do-Liste effizient und erfolgreich bewältigst.
Sortierung
2

Alles zu meiner Zeit

Was ist besser: 40 Euro netto mehr im Monat oder sechs Urlaubstage im Jahr? Lukas Künzel muss nicht lange überlegen. „Wenn ich es Kosten-Nutzen-mäßig betrachte, ist es mir das Geld nicht wert.“ Der 23-Jährige ist Triebfahrzeugführer bei der Deutschen Bahn und fährt S-Bahnen durch das Rhein-Main-Gebiet.

Zieh dein Ding durch! – Selbstmotivation und -organisation, Tipps von Profisurfern

So nah dran war Philip Köster noch nie. Einmal, zweimal, zweidreiviertelmal überschlagen sich sein himmelblaues Brett und das orangerote Segel, bevor er mit ihnen wieder zwischen den meterhohen Wellen eintaucht. Die Drehungen bei Windstärke neun sind so rasend schnell, dass man sie ohne Zeitlupe kaum mitzählen kann. Seit Jahren versucht sich der Deutsche am Triple Forward-Loop, dem in der Windsurf-Szene legendären dreifachen Vorwärtssalto, den noch nie jemand nachweislich vollendet hat und der von vielen eh für unmöglich gehalten wird.