Infologistix logo

Alle Basisdaten auf einen Blick

infologistix GmbH stellt sich vor

Die infologistix ist eine mittelständige IT- und Unternehmensberatung mit dem Ansatz, den heutigen und zukünftigen Daten- und Informationsbedarf von Kunden in praktikable Lösungen umzusetzen und die Kunden so für aktuelle und zukünftige Anforderungen fit zu machen.
Daher bilden
 - Business Intelligence
 - Big Data
 - Data Governance
 - Data Warehouse
unsere inhaltlichen Schwerpunkte. Der individuelle Kunde mit seinen spezifischen Anforderungen steht dabei stets im Vordergrund unserer Beratung.
Die infologistix GmbH agiert als reines Beratungshaus bei der Lösung der IT-technischen Herausforderungen der Kunden im Umfeld von Daten und Informationen kompetent, zuverlässig und nachhaltig. Mögliche Produktansätze wie z. B. Historisierung oder ETL-Werkstatt werden als Consulting-Assets verstanden und vermarktet. Abgerundet wird dies durch praxiserprobte BI-Vorgehensmodelle und BI-Verfahren. Auch als junges Beratungshaus kann die infologistix auf herausragende Expertise durch ihre Mitarbeiter und somit auf über 200 Mannjahre Beratungskompetenz zurückgreifen.
Wir haben eine Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern, auch weiterhin für die Zukunft gerüstet zu sein und einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Dies können wir nur, wenn die Innovationskraft bei uns liegt. Daher agieren wir ausschließlich mit eigenen Mitarbeitern.

infologistix GmbH
Anschrift Max-Gaul-Weg 4
85764 Oberschleißheim
Web

www.infologistix.de

Hauptsitz Oberschleißheim
Soziale Netzwerke http://www.facebook.com/infologistix.gmb...

Unternehmensdaten

infologistix GmbH

Branchen IT & Telekommunikation
IT-Dienstleister
Umsatz
Mitarbeiter 20
Produkte / Dienstleistungen

IT-Consulting für Business Intelligence, Big Data, Data Governance und Data Warehouse

Weitere Standorte

Kontakt

Ihre Ansprechpartner bei infologistix GmbH

Name Peter von Riegen
Abteilung Geschäftsführer
Telefon 0049 (0) 89 37508613
Fax 0049 (0) 89 99964206
E-Mail peter.von.riegeninfologistixde
Das Fair Company-Logo steht für geprüfte Qualität im Praktikum.

Wir sind eine Fair Company, weil in unserem Wertemodell Fairness ganz obern steht. Fairness beginnt für uns bei der Neutralität bei der Einstellung und setzt sich fort in der Ausgewogenheit der Vergütung, den Sozialleistungen, Beförderungen und sonstigen Personalmaßnahmen.

Qualitätsmanagement

Aktuelles Praktikanten Feedback infologistix GmbH

Unsere Mitarbeiterin Verena Rost hat das Praktikanten-Feedback von infologistix GmbH ausgewertet. Die Prüfung ergab die Erfüllung der Fair Company-Regeln: So ersetzt das Unternehmen unter anderem keine Vollzeitstellen durch Praktikanten, vertröstet keine Absolventen, die sich auf eine feste Stelle beworben haben, mit einem Praktikum und bietet Praktika zur beruflichen Orientierung vornehmlich während der Ausbildungsphase an.

Damit erfüllt infologistix GmbH alle Voraussetzungen für ein Fair Company-Unternehmen.

Das vollständige Regelwerk finden Sie hier.

Bewerbungswiki

Gut vorbereitet ins Praktikum

Praktikumswiki

Bin ich während des Praktikums versichert? Habe ich Anrecht auf Urlaub oder Bezahlung? Wer ein Praktikum beginnt, hat viele Fragen. Unser Praktikumswiki hilft bei der Planung.

Zum Praktikumswiki

Infologistix logo

Karriereinformationen

infologistix GmbH

Gesuchte Studiengänge Wirtschaftsinformatik, Informatik
Einstellungen Ca. 8 Absolventen und Professionals und ca. 3 Praktikanten in 2015 / 2016
Bewerbungsform

Online Bewerbung unter jobsinfologistixde

Auswahl Vorabinterview per Telefon, Interviewtag mit mehreren Personen und verschiedenen Aufgabenstellungen
Einstiegsgehalt qualifikationsabhängig
Praktikantenvergütung Gesetzlicher Mindestlohn
Auslandseinsatz Nein
Abschlussarbeiten Nein
Traineeprogramme Nein