henkel Logo

Alle Basisdaten auf einen Blick

Henkel AG & Co. KGaA stellt sich vor

Wir bieten spannende, herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Umfeld, das durch Dynamik und Abwechslung gekennzeichnet ist. Allein in Düsseldorf arbeiten Mitarbeiter aus über 50 Nationen. Die rund 50.000 "Henkelaner" weltweit vereint die Begeisterung für führende Marken und innovative Technologien. Rund 1.500 Praktikanten p.a. lernen Henkel in seinen vielfältigen Facetten kennen und übernehmen vomersten Tag an Verantwortung im Tages- und Projektgeschäft.
Henkel ist weltweit tätig und in allen wichtigen Wachstumsmärkten präsent.

Henkel AG & Co. KGaA
Anschrift Henkelstr. 67
40589 Düsseldorf
Web

www.henkel.com

Hauptsitz Düsseldorf
Soziale Netzwerke http://www.facebook.com/henkelcareers
http://twitter.com/henkeljobs

Kontakt

Ihre Ansprechpartner bei Henkel AG & Co. KGaA

Name HR Recruiting Team
Abteilung Recruitment & Employer Branding
Telefon 0049-211-797-0
E-Mail www.henkel.de/kontakt

Fotostrecke

Blick ins Unternehmen Henkel AG & Co. KGaA

Aktuelle Stellenangebote für Praktikanten, Trainees, Werkstudenten und Berufseinsteiger. Aktuelle Stellenangebote für Praktikanten, Trainees, Werkstudenten und Berufseinsteiger. Aktuelle Stellenangebote für Praktikanten, Trainees, Werkstudenten und Berufseinsteiger. Aktuelle Stellenangebote für Praktikanten, Trainees, Werkstudenten und Berufseinsteiger.
Das Fair Company-Logo steht für geprüfte Qualität im Praktikum.

Wir sind eine Fair Company, weil wir Talente frühzeitig fördern und zugleich Verantwortung für die praxisnahe Hochschulausbildung übernehmen! Praktikanten sind Teil unseres globalen Teams. Fairness, Respekt und Offenheit sind Grundwerte, welche die Basis für unsere weltweiten Markterfolge sind. Zahlreiche Talente haben bereits als Praktikant ihre Karriere bei uns begonnen - die Besten über unser Praktikantenbindungsprogramm„Career Track“.

Qualitätsmanagement

Aktuelles Praktikanten Feedback Henkel AG & Co. KGaA

Unsere Mitarbeiterin Verena Rost hat das Praktikanten-Feedback von Henkel AG & Co. KGaA ausgewertet. Die Prüfung ergab die Erfüllung der Fair Company-Regeln: So ersetzt das Unternehmen unter anderem keine Vollzeitstellen durch Praktikanten, vertröstet keine Absolventen, die sich auf eine feste Stelle beworben haben, mit einem Praktikum und bietet Praktika zur beruflichen Orientierung vornehmlich während der Ausbildungsphase an.

Damit erfüllt Henkel AG & Co. KGaA alle Voraussetzungen für ein Fair Company-Unternehmen.

Das vollständige Regelwerk finden Sie hier.

Bewerbungswiki

Gut vorbereitet ins Praktikum

Praktikumswiki

Bin ich während des Praktikums versichert? Habe ich Anrecht auf Urlaub oder Bezahlung? Wer ein Praktikum beginnt, hat viele Fragen. Unser Praktikumswiki hilft bei der Planung.

Zum Praktikumswiki

henkel Logo

Karriereinformationen

Henkel AG & Co. KGaA

Gesuchte Studiengänge ambitionierte, kreative und international ausgerichtete Teamplayer aus sämtlichen Fachrichtungen, insbes.: BWL (Marketing, Finanzen, Einkauf, Audit, etc.), Chemie, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen; Praktika auch im Gap Year vor dem Masterstudium möglich
Einstellungen Hinweise finden Sie auf unserer Homepage
Bewerbungsform

Online über das Bewerbungsportal unter www.henkel.de/karriere

Auswahl Prüfung der Bewerbungsunterlagen, Telefoninterview, persönliches Interview
Einstiegsgehalt Keine Angaben
Praktikantenvergütung Zwischen 800 und 1.400 € (je nach Art des Praktikums)
Auslandseinsatz Ja
Abschlussarbeiten Ja
Traineeprogramme Nein