3M

Alle Basisdaten auf einen Blick

Das Multi-Technologieunternehmen

Schon als Neil Armstrong den Mond betrat, bestand ein Teil seiner Ausrüstung aus 3M Produkten. Heute sind 3M Innovationen in nahezu allen Bereichen des Lebens, der Arbeitswelt, der Medizin und der Technik zu finden. Kein Wunder, schließlich sorgen bei 3M über 45 Basistechnologien, 8.000 Forscher und 25.000 Patente für das Know-how, immer wieder neue und einfallsreiche Lösungen zu entwickeln: Innovation aus Tradition – für unsere Kunden. Dafür investieren wir jährlich über eine Milliarde US-Dollar in Forschung und Entwicklung. Denn nur Wissen, Erfahrung und interdisziplinäres Denken lösen die anspruchsvollen Aufgabenstellungen unserer Zeit.

3M Deutschland GmbH
Anschrift Carl-Schurz-Strasse 1
41453 Neuss
Web

www.3M.de/karriere

Hauptsitz Minnesota

Unternehmensdaten

3M Deutschland GmbH

Branchen Chemie
Umsatz 2,2 Millarden Euro/Jahr in Deutschland
Mitarbeiter 6184 Mitarbeiter
Produkte / Dienstleistungen
Weitere Standorte

Fair Company Stellenbörse

Angebote bei 3M Deutschland GmbH:

  • Es liegen keine Stellenangebote vor.

Kontakt

Ihre Ansprechpartner bei 3M Deutschland GmbH

Name Melanie Goebel
Abteilung Talent Acquisition
Telefon 02131 14 5555
E-Mail 3mrecruiting_germanymmmcom
Web www.3m.de/karriere
Das Fair Company-Logo steht für geprüfte Qualität im Praktikum.

Wir sind eine Faircompany, weil wir das Wissen von Studenten schätzen und durch den Einblick in die Praxis erweitern möchten. Wir möchten unseren Studenten vor allem Vertrauen und Wertschätzung vermitteln. Wir betrachten den Einsatz von Studenten als hervorragende Möglichkeit, potentielle Mitarbeiter kennenzulernen und im weiteren Verlauf des Studiums zu begleiten.

Qualitätsmanagement

Aktuelles Praktikanten Feedback 3M Deutschland GmbH

Unsere Mitarbeiterin Verena Rost hat das Praktikanten-Feedback von 3M Deutschland GmbH ausgewertet. Die Prüfung ergab die Erfüllung der Fair Company-Regeln: So ersetzt das Unternehmen unter anderem keine Vollzeitstellen durch Praktikanten, vertröstet keine Absolventen, die sich auf eine feste Stelle beworben haben, mit einem Praktikum und bietet Praktika zur beruflichen Orientierung vornehmlich während der Ausbildungsphase an.

Damit erfüllt 3M Deutschland GmbH alle Voraussetzungen für ein Fair Company-Unternehmen.

Das vollständige Regelwerk finden Sie hier.

Bewerbungswiki

Gut vorbereitet ins Praktikum

Praktikumswiki

Bin ich während des Praktikums versichert? Habe ich Anrecht auf Urlaub oder Bezahlung? Wer ein Praktikum beginnt, hat viele Fragen. Unser Praktikumswiki hilft bei der Planung.

Zum Praktikumswiki

Personaler im Gespräch

Innovation und Perspektive

3M forscher

Individuelle Stärken erkennen und weiterentwickeln: Praktikanten und Werkstudenten dürfen bei 3M für kleinere Projekte Verantwortung tragen und werden voll ins Team integriert.

Mehr

Mein Praktikum bei 3M

Auf zu neuen Ufern

Praktikant Otten berichtet über sein Praktikum beim Multi-Technologieunternehmen 3M.

Zum Glück war ich zur richtigen Zeit am rechten Ort! Denn wer Geografie studiert, landet nicht automatisch bei einem international agierenden Technologieunternehmen, das wie 3M weltweit über 100.000 Patente für medizinische Produkte, Lösungen zur Verkehrssicherheit, Büroartikel, Schleifmittel oder für hoch innovative Klebstoffe angemeldet hat.

Mehr

3M

Karriereinformationen

3M Deutschland GmbH

Gesuchte Studiengänge Chemie, Chemieingenieurwesen, Business Administration (Betriebswirtschaftslehre), Business Administration, Master of, Elektro- und Informationstechnik, Elektrotechnik: Energie, Elektronik und Umwelt, Engineering, Maschinenbau, Marketing und Vertrieb
Einstellungen 320 Einstellungen Berufseinstieg, 70 Praktika, Abschlussarbeiten nach Bedarf, Werkstudenten nach Bedarf
Bewerbungsform

Online

Auswahl Telefoninterview, persönliche Gespräche, Fallstudien
Einstiegsgehalt Tarifvertrag der chemischen Industrie
Praktikantenvergütung Keine Angaben
Auslandseinsatz Nein
Abschlussarbeiten Nein
Traineeprogramme Nein